Wo sich die bioaffinen Zielgruppe ein breiteres Angebot an veganen Produkten wünscht
Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von biopinio.de, in welchen Produktgruppen sich bioaffinen Deutsche ein größeres Angebot veganer Produkte wünschen. Der größte Wunsch nach einer größeren Angebotsvielfalt besteht im Bereich der
Süßwaren, an zweiter Stelle kommen Käse-Ersatzprodukte und an dritter Stelle
Kosmetikprodukte.
Anbieter: |
biopinio.de
|
Veröffentlicht: |
Sep 2016 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Infografik • Marktforschung |
Branchen: |
Essen & Trinken • Gastronomie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie
|
Tags: |
Alles-Esser • Bio-Lebensmittel • Bio-Supermarkt • Drogeriemarkt • Einzelhandel • Ernährung • Ernährungsgewohnheiten • Fachhandel • Flexitarier • Lebensmittehandel • Milchprodukte • Naturprodukte • Online Shopping • Pflanzliche Milch • Stationärer Handel • Veganer • Vegetarier |
In welchen Produktkategorien sich die bioaffine Zielgruppe in Deutschland 2016 mehr vegane Produkte wünscht
„In welchen Produktbereichen wünschst Du Dir eine größere Angebotsvielfalt veganer Produkte?“ (Mehrfachantworten in Prozent)


Studiensteckbrief
- Die Befragung fand vom 20.01.2016 bis 31.01.2016 statt.
- Insgesamt haben 1.266 Personen teilgenommen, davon 80% weiblich und 19% männlich.
- 63% der Befragten sind tägliche Bio-Konsumenten, weitere 32% konsumieren wöchentlich Bio-Produkte.
- 35% sind 18-29 Jahre alt, 35% sind 30-39 Jahre alt und 26% sind 40 Jahre oder älter.
- In der folgenden Präsentation findet eine Auswertung und Kommentierung der zentralen Ergebnisse statt.
- Die Umfrage wurde unterstützt durch unsere Projektpartner Bio Company und Sonnentor
Abgefragte Produktgruppen
Süßwaren (z.B. Schokolade, Eis), Käse-Ersatz-Produkte, Kosmetik, Wurst- und Fleischsubstitute, (Halb-)Fertiggerichte, Milch-Ersatz-Produkte, Getränke, Superfoods & Rohkost, Backzutaten, In allen Produktbereichen, Soßen, In gar keinen Produktbereichen, Kräuter- und Gewürzmischungen, Tiernahrung, Ei-Ersatz, In sonstigen Produktbereichen.
© 2016 biopinio.de