Was kann Influencer Marketing leisten?
Der Artikel analysiert: Wie finde ich den richtigen Influencer? Passen Influencer und Marke zusammen? Wie muss die Kampagne aufgebaut sein, damit Marke und User davon profitieren? Wie muss die Kampagne aussehen, damit die Glaubwürdigkeit erhalten bleibt? Ab wann geht die Authentizität eines Influencers verloren?
Anbieter: | ELITE Influencer |
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Veröffentlicht: | Dez 2018 |
Autor: | Nicole Jilma |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper |
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Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Influencer Marketing • Kaufverhalten • Marken • Markenpositionierung • Markenstrategie • Social Media |
Influencer Marketing ist derzeit in aller Munde. Wer sich ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß, es gibt dabei eine ganze Reihe an Dingen, die man richtig machen kann und mindestens genau so viele Aspekte, die schief laufen können. Um eine wirkungsvolle Kampagne auf die Beine zu stellen, sollten vorab einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie finde ich den richtigen Influencer? Passen Influencer und Marke zusammen? Wie muss die Kampagne aufgebaut sein, damit Marke und User davon profitieren? Wie muss die Kampagne aussehen, damit die Glaubwürdigkeit erhalten bleibt? Ab wann geht die Authentizität eines Influencers verloren?
Diese und viele weitere Fragen stellen sich Unternehmen, die an einer Influencer Marketing Kampagne interessiert sind, täglich. Doch zahlt es sich aus, Zeit in all diese Fragen zu investieren? Verspricht Influencer Marketing einen Erfolg, der diesen Zeitaufwand rechtfertigt? Wie wirkungsvoll ist Influencer Marketing ganz allgemein?
Themen im Artikel
- Wie wirkungsvoll ist Influencer Marketing wirklich?
- Was kann Influencer Marketing leisten?
- Was sollte in Bezug auf die Wirkungsebenen bedacht werden?
- Die Investition in Influencer Marketing lohnt sich
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