Slow Fashion - Nachhaltigkeit im deutschen Modehandel 2016
 
    
     
       In der Umfrage wurden Kunden zu Aspekten rund um das Thema Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit dem Einkaufsverhalten von hinsichtlich Slow-Fashion Produkten befragt. Die Branchenstudie geht Fragestellungen zu den Bereichen Kaufverhalten, Kaufkriterien, Bekanntheit von Modeshops und der Modelabels, nachhaltig produzierte Mode, Umsetzung von Slow-Fashion und der Einfluss von Gütesiegeln bei der Kaufentscheidung auf den Grund.
    
    In der Umfrage wurden Kunden zu Aspekten rund um das Thema Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit dem Einkaufsverhalten von hinsichtlich Slow-Fashion Produkten befragt. Die Branchenstudie geht Fragestellungen zu den Bereichen Kaufverhalten, Kaufkriterien, Bekanntheit von Modeshops und der Modelabels, nachhaltig produzierte Mode, Umsetzung von Slow-Fashion und der Einfluss von Gütesiegeln bei der Kaufentscheidung auf den Grund.
  
| Anbieter: | SPLENDID RESEARCH | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Apr 2016 | 
| Preis: | Preis auf Anfrage | 
| Studientyp: | Marktforschung | 
|---|---|
| Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Umwelt & Ökologie | 
| Tags: | Bewertungssysteme • Gütesiegel • Handel • Kaufbereitschaft • Kaufentscheidung • Kaufprozess • Konsumverhalten • Nachhaltigkeit • Online-Bewertung • Produktqualität • Qualität • Vertrauen | 

Die Studie liefert einen Analyse rund um die Bedeutung von Nachhaltigkeit beim Mode-Shopping. Untersuchungen zur steigenden Bedeutung von Kundenbewertungen finden sie hier:
Fragestellungen der Studie Gütesiegelmonitor 2016
Die Studie untersucht unterschiedliche Fragestellungen aus den Bereichen Verbrauchereinstellungen, Käuferreichweite, Siegelzielgruppen, Imagetransfer zwischen Siegel und Produkt, Kauf- und Preisbereitschaft für einzelne Siegel.
- In welchen Produktgrupen und Branchen sind Gütesiegel ausschlaggebend zur Bewertung der Produkt- / Dienstleistungsqualität?
- Bekanntheitsgrad und Vertrauen der Gütesiegel
- Wie groß ist der Anteil der Bevölkerung, der durch das jeweilige Siegel erreicht werden kann?
- Welche Möglichkeiten gibt es, die Reichweite von Gütesiegel zu erhöhen?
- Informationsgrad der Verbraucher über die Vergabekriterien der untersuchten Siegel ?
- Findet eine Übertragung der Siegeleigenschaften auf das ausgezeichnete Produkt statt? Wenn ja, welche Eigenschaften übertragen die Siegel auf Produkte?
- Beweitken Siegel eine höhere Kaufbereitschaft?
- Sind die Verbraucher bereit, höhere Preise für Produkte mit Siegel zu bezahlen?
Ansprechpartnerin ist Nicole Niemann
Tel. 0 40/69 64 66 2-25
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