pilot SPOTLIGHT: “Programmatische Werbung – so geht’s”

Programmatic Advertising ist der Einsatz von Daten und Technologien in der digitalen Mediaplanung, um den richtigen Nutzer, zur richtigen Zeit, in der richtigen Nutzungssituation und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Programmatische Werbung ist zur Zeit das Thema in der Marketingszene und wird oft auf Performance Marketing reduziert. Das ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was Programmatic Advertising tatsächlich leisten kann.

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Dez 2015
Autor: Alisa Türck, Jens-Uwe Steffens,Thorsten Mandel
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Advertising • Digitale Kampagnen • Durchsichtsrate • Effizienz • Geschäftsmodelle • Kampagnenerfolg • Kampagnensteuerung • Mediaplanung • Online-Werbung • Programmatic • TV • Targeting • Werbewirkung • Werbung

Vier Media-Experten aus der pilot Geschäftsführung zeigen im aktuellen SPOTLIGHT, wie effektiv programmatische Werbung ist und was es mit den Themen Geschäftsmodell, Transparenz und der Datenhoheit auf sich hat. Sie beschreiben , wie sich die Zusammenarbeit zwischen Werbungtreibenden und Agenturen in Zukunft verändern wird....

Programmatic Advertising macht JEDE digitale Kampagne erfolgreicher

Dass Programmatic Advertising allein für Performance-orientierte Werbekampagnen geeignet sei, ist ein Irrglaube. Ebenso falsch ist die Annahme, programmatische Kampagnensteuerung sei stets an ein bestimmtes Geschäftsmodell gekoppelt....

Programmatic Advertising ist transparent

Dass Programmatic Advertising intransparent sei, ist ebenso ein Mythos wie die Annahme, Realtime Bidding sei das einzig mögliche Geschäftsmodell für programmatische Werbung....

Die Daten gehören dem Kunden, nicht der Agentur

Die Basis für erfolgreiche Programmatic Advertising-Kampagnen sind Erkenntnisse, die aus Daten und deren Verknüpfungen gewonnen werden....

Programmatic Advertising wird durch kluge Köpfe noch besser

Welche Rolle spielen Menschen überhaupt noch in einer Welt voller Algorithmen und Daten?...

Titel-Icon: Designed by Freepik