pilot SPOTLIGHT: „Customer Journey für Fortgeschrittene“

Wie man die einflussreichsten Medienkanäle auf der Reise des Konsumenten mit Modellings identifizieren kann

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Mai 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Usability, Customer Experience
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: Customer Experience Design • Customer Journey • Media • Mediaplanung • Werbung

Wollten Sie nicht auch schon immer wissen, was Ihre Kunden bewegt, sich über Ihre Produkte zu informieren, etwas zu bestellen und schlussendlich zu kaufen?

Die „Gretchenfrage“ der Marketing-Experten lautet: Welche Online- und Offline-Kanäle haben welchen Einfluss auf den Absatz? Oder: Wie sollte das Budget optimal auf die einzelnen Kanäle verteilt werden?

pilot hat zur Beantwortung dieser Fragen die mehrstufige AIDA-Analyse entwickelt, die vier Wirkungsstufen der Customer Journey modelliert und die Funktionsweisen der belegten Mediakanäle aufdeckt.