pilot SPOTLIGHT: „Customer Journey für Fortgeschrittene“
Wie man die einflussreichsten Medienkanäle auf der Reise des Konsumenten mit Modellings identifizieren kann
Anbieter: | pilot |
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Veröffentlicht: | Mai 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper • Usability, Customer Experience |
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Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Customer Experience Design • Customer Journey • Media • Mediaplanung • Werbung |
Wollten Sie nicht auch schon immer wissen, was Ihre Kunden bewegt, sich über Ihre Produkte zu informieren, etwas zu bestellen und schlussendlich zu kaufen?
Die „Gretchenfrage“ der Marketing-Experten lautet: Welche Online- und Offline-Kanäle haben welchen Einfluss auf den Absatz? Oder: Wie sollte das Budget optimal auf die einzelnen Kanäle verteilt werden?
pilot hat zur Beantwortung dieser Fragen die mehrstufige AIDA-Analyse entwickelt, die vier Wirkungsstufen der Customer Journey modelliert und die Funktionsweisen der belegten Mediakanäle aufdeckt.