Online-Präsenz der deutschen Anbieter von Antriebstechnik 2017

Die Studie untersucht die Sichtbarkeit von 100 Anbietern für Antriebstechnik im Internet hinsichtlich der Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für 200 Anbieter und gibt damit einen umfassenden Wettbewerbsüberblick.

Anbieter: research tools
Veröffentlicht: Sep 2017
Preis: € 800 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung • Mediaanalyse • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Antriebssysteme • Antriebstechnik • Benchmark • Google-Suche • Industrie • Online Marketing • Online Präsenz • Online Ratings • Ranking • Suchmaschinen Optimierung

Die Studie analysiert unter anderem folgende Aspekte

  • welche Anbieter erzielen Internet-Sichtbarkeit über Paid Search?
  • welche Unternehmen sind bei der Suchergebnislistung on Top gelistet?
  • welche Mitbewerber sind in Vergleichsportalen gelistet?
  • mit welcher Präsenz machen die Unternehmen in Social Media auf sich aufmerksam?
  • welche Anbieter zeigen in ihrer eVisibility eine durchgehende Präsenz in allen vier Online-Kategorien?
  • in welchen Produktkategorien besteht Optimierungspotenzial?
  • welche großen Marken und Hersteller finden sich unter den Top 100 eVisibility?
  • welche Positionierung nehmen die Top 10 Anbieter im Wettbewerbsvergleich ein?

Ausgewählte Ergebnisse

  • Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich neben vier Hersteller- und Markenshops auch zwei Fachhändler.
  • Nur ein Anbieter aus den Top 10 weist eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
  • Bei acht der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online Kategorie.
  • 39 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
  • Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 35 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich. Ähnlich stark zeigt sich die Sichtbarkeit in Google+.
  • Hersteller- und Markenshops stellen 25 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil an Shops von Fachhändlern liegt bei 20 Prozent.

Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich neben vier Hersteller- und Markenshops auch zwei Fachhändler. Nur ein Anbieter aus den Top 10 weist eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf. Bei acht der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine Online Kategorie. 39 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale. Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 35 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich. Ähnlich stark zeigt sich die Sichtbarkeit in Google+. Hersteller- und Markenshops stellen 25 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil an Shops von Fachhändlern liegt bei 20 Prozent.

Inhaltsverzeichnis

  • Management Summary
  • Forschungsdesign
  • eVisibility-Rankings nach Online-Kategorien
    • Suchtreffer
    • Suchanzeigen
    • Vergleichsportale
    • Social Media
    • Gesamtranking nach Online-Kategorien
    • Gesamtranking Ränge
    • Gesamtranking Vorjahresvergleich
  • eVisibility-Rankings nach Suchbegriffen
    • Gesamtranking der Top 10 nach Suchbegriffen
    • Gesamtranking der Top 100 nach Suchbegriffen
    • Top 5 Rankings nach Suchbegriffen
  • eVisibility der Anbietergruppen
    • Gesamtranking nach Anbieter-Typen
    • Anteile der Top-Anbieter
  • eVisibility-Positionierung
  • Kontakt

Link zur Studie

Produktkategorien in der Studie

  • Produktkategorien
  • Antriebstechnik
  • Antriebsstangen
  • Faltenbälge
  • Gleichstrommotor
  • Ketten
  • Kettenräder
  • Kugellager
  • Kupplungen
  • Riemen
  • Riemenscheiben
  • Servomotor
  • Zylinder

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