Mobile Commerce Report Deutschland Q4 2015
Für den Mobile Commerce Report wurden die Daten der E-Commerce Transaktionen im Criteo-Netzwerk für Q4 2015 im Vergleich zu Q4 2014 analysiert. Aus den Daten geht hervor, dass Werbetreibende, die einen Schwerpunkt auf Mobile gelegt haben, ihr Mobile Investment verdoppeln konnten. Der Anteil ihrer Transaktionen überdurchschnittlich schnell gestiegen.
Anbieter: | Criteo |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: |
Mobile Shopping in Deutschland Q4 2015
- Der Anteil von Mobile an den gesamten E-Commerce Transaktionen betrug im vierten Quartal 2015 in Deutschland bereits 32 Prozent.
- Die M-Commerce-Transaktionen wurden zu 50 Prozent über Smartphone und zu 50 Prozent über Tablets getätigt
- Der Anteil der Multi-Device Transaktionen (Smartphone, Tablet und Desktop) lag bei 43 Prozent
- Mobile-Commerce Transaktionen im Online-Handel wurden zu 54 Prozent über Mobile-Apps und zu 46 Prozent über Mobile Browser getätigt
Mobile Shopping im internationalen Vergleich Q4 2014 vs. Q4 2015
© 2016 Criteo