Markenstudie Kaffeekonsum und Kaffeemarken im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel 2016
Die Markenstudie des market Institutes analysiert die Markenpositionierung der Kaffeemarken für Bohnenkaffee und Filterkaffee in Österreich. Die Branchenstudie "Markenmonitoring Bohnen- und Filterkaffee in Österreich 2016" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich werden die Top Werbeslogans der Branche im Vergleich untersucht.
Anbieter: |
market
|
Veröffentlicht: |
Jan 2017 |
Autor: |
Market |
Preis: |
€ 2490 (exkl. Ust)
|
Studientyp: |
Branchenstudien • Marktforschung |
Branchen: |
Bau & Wohnen • Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
|
Tags: |
Branchenanalyse • Fleischhauer • Getränkehandel • Heißgetränke • Image • Kaffeemarken • Kaffeespezialitäten • LEH • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Marken • Markenstudie • Marktanalyse |

Inhalte der Studie
- Spontane & gestützte Bekanntheit
- Sympathie
- Werbeerinnerung
- Einstufung als Top-Marke
- Innovationsgrad der Marke
- Markenbindung
- Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
- Nutzungsverhalten der Marke
- Preis-/ Leistungsverhältnis
Kaffee-Marken in der Studie
- Alvorada *)
- Bellarom (von Lidl)
- Bon Aroma
- Café Hag
- Caro Kaffee *)
- Columbia
- Dallmayr *)
- Eduscho *)
- Espresso Bar Italia (von Hofer)
- EZA Kaffee *)
- Idee Kaffee
- Illy
- J. Hornig *)
- Jacobs *)
- Julius Meinl *)
- Kathreiner Kneipp
- Lavazza *)
- Linde Kaffee
- Maxwell House
- Melitta *)
- Nescafé *)
- Praxmarer *)
- Regio *)
- Segafredo *)
- Sonnentor *)
- Tchibo
* inkl. Sloganabtestung
Studiensteckbrief
Stichprobe: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Online-Bevölkerung ab 15 Jahren
Methodik: Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum: November 2016
Preis: € 2.490 (exkl. Usst)
© 2017 market