Ipsos-Studie zu den beliebtesten Zahlungsmittel der Deutschen

Die Studie zeigt die Einstellungen der Deutschen zu den unterschiedlichen Bezahlungsmöglichkeiten. Die Deutschen sind zwar konservativ , wenn es um Bargeld geht, zeigen sich aber im internationalen Vergleich unerwartet offen beim Thema Online Banking, Payment und Shopping.

Anbieter: ING DiBa
Veröffentlicht: Jul 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Bargeld • Bezahlen • Bitcoins • Digital Agenda • FinTechs • Finanzprodukte • Kassasysteme • Mobile Banking • Online-Banking • Online-Bezahlung • Online-Payment • Zahlungsmethoden • Zahlungsmittel

Die Themen der Studie

  • Die Entwicklung der Bargeldnutzung in Deutschland im internationalen Vergleich
  • Neue Zahlungsmethoden und digitale Währungen
  • Veränderung des Umganges mit Geld durch Mobile Banking
  • Nutzung von Zahlungsverkehrs-Apps
  • Mobile Banking und Mobile Shopping

Entwicklung der Bargeldnutzung

 

Studiensteckbrief

Online-Untersuchung von Ipsos im März und April 2016, Befragte: Finanzielle Entscheider ab 18 Jahren. International N = 14.579, Deutschland N = 1.004