Influencer-Marketing aus Sicht von Marketingentscheidern und Endkunden in Deutschland 2017

Influencer sind der Marketing-Hype der Stunde. Die puls Studie „Marken von morgen brauchen Gesichter“ analysiert, aus Sicht von Marketingmanagern und Kunden, ob Influencer-Marketing nur ein vorübergehender Hype oder ein sinnvolles Investment im Marketing Mix ist und hilft bei der Optimierung der Kundenzentrierung und Marketingeffizienz.

Anbieter: puls Marktforschung
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags:

Themen der puls Studie „Marken von morgen brauchen Gesichter“:

  • Relevanz und Glaubwürdigkeit von Influencern im Vergleich zu anderen digitalen und analogen Kontaktpunkten.
  • Unterschiede zwischen 6 Branchen (Automobil, Finanzen, Lebensmittel/ Food, Urlaub, Mode, Unterhaltungselektronik).
  • Vergleich von Influencer-Marketing aus Sicht von Marketingentscheidern und Endkunden.

Studienauszug: Heutige und zukünftige Relevanz von Influencern aus Sicht der Marketingmanager

Studiensteckbrief

  • Zwei Erhebungsmodule: 1010 Endkunden und 104 Marketing-Entscheider
  • Feldzeit: August und September 2017
  • Methodik: Online-Interviews