IC-Market Tracking Dekore und imprägniertes Dekorpapier in Deutschland 2016
Die Marktstudie IC Market Dekore und imprägniertes Dekorpapier analysiert den Gesamtmarkt sowie einzelne Segmente. Die Analyse bietet einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegmente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie für jedes Segment Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Analysen der Vertriebskanäle.
Anbieter: | Interconnection Consulting |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2016 |
Preis: | € 3950 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Produktion |
Tags: | Baugewerbe • Baumärkte • Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbelagsindustrie • Bodenbeläge • Branchenanalyse • Dekorpapiere • Holzwerkstoffe • Holzwerkstoffindustrie • Kantenpapiere • Möbel • Möbelindustrie • Papierindustrie |
Die Branchen-Studie IC Market Tracking analysiert den Markt für Dekore und imprägniertes Dekorpapier und deren Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Analyse über den Gesamtmarkt und einzelne Segmente, wie
- Produktgruppen: Mekanmine Films, Finishfolien, bedrucktes Dekorpapier, Kantenpapiere
- Anwendungsbereiche: Möbel, Fußböden, Outdoor
- Kundensegmente: Wonbau, Nicht-Wohnbau
- Vertriebskanal: Möbelindustrie, Bodenbelags-Industrie, Holzwerkstoff-Industrie
Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu aktuellen Marktanteilen der Top 10 Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre und der kommenden drei Jahre für den Gesamtmarkt wie auch für die einzelnen angeführten Segmente.
In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt.
Alle Daten sind in übersichtlichen Charts aufbereitet und anhand einer Pivottabelle logisch nachvollziehbar und schnell verwertbar.
Beispielchart: Revenue-Development in the European Decor Paper Industry
Analysen in der Branchenstudie
- Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
- Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
- Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
- Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre.
- Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes.
Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.
Inhalt/Studienaufbau
-
Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
-
Anschließend wird die Entwicklung der relevantenEinflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
-
Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
-
Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
-
Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.
Factsheet IC-Market Tracking®
© 2016 Interconnection Marketing u. Information Consulting Ges.m.b.H.