GIM Umfrage zum Online- und Versandhandel in Deutschland 2015
Die Studie "Interaktiven Handel in Deutschland" untersucht das Ausgabeverhalten und Konsumverhalten im Online- und Versandhandel und analysiert die Entwicklungen nach Warengruppen und digitalen Dienstleistungen im E-Commerce. Die Umfrageergebnisse zeigen die Entwicklung nach Online-Marktplätzen, Mulit-Channel-Versender und Internet Pure Player.
Anbieter: | Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland |
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Veröffentlicht: | Jun 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | E-Commerce • Interaktiver Handel • Marktanteile • Multi-Channel • Online-Shopping • Umsätze • Versandhandel • Warengruppen |
Inhalte der Studie
- Überblick Der Interaktive Handel 2015
- Waren
- klassische Bestellwege vs. Online-Bestellung
- Genutzte Informationsquellen
- Umsatz im Interaktiven Handel nach Bestellwegen
- Umsatz im Interaktiven Handel nach Bezahlwegen (Payment)
- Umsatz nach Warengruppen und Versendertypen
- Umsatz nach Warengruppen 2014 und 2015
- Kundenstrukturen 2015
- Fokus: E-Commerce
- Gesamtausgaben der Kunden Online
- Umsatz nach Warengruppen im E-Commerce 2014 und 2015
- Waren: Vergleich der Volumina im E-Commerce nach Versendertypen 2014 und 2015
- Digitale Güter und Dienstleistungen
- Volumina / Umsatz im Dienstleistungssektor (digitale Dienstleistongen)
- Bestellwege digitaler Dienstleistungen
- Bezahlwege bei digitalen Dienstleistungen
- Neue Wege des Onlinehandels (Social Media, Click & Collect)
- Markttrends
- Markttrend Online-Lebensmittelhandel
- Weissbuch Nachhaltigkeit im E-Commerce
- Politische Rahmenbedingungen
- Prognose
Beispielchart: Umsatz im Interaktiven Handel nach Warengruppen und Versendertypen
Die vollständige Studie ist unter der ISBN 978-3-00-051902-4 im Buchhandel erhältlich.
Studiendesign:
Gemeinsam mit der GIM-Gesellschaft für Innovative Marktforschung führte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) zum dritten Mal in Folge die Verbraucherbefragung „Interaktiver Handel in Deutschland“ durch. Von Januar bis Dezember 2015 wurden 40.000 Privatpersonen aus Deutschland im Alter von über 14 Jahren telefonisch und per Onlinefragebogen zu ihrem Ausgabeverhalten im Online- und Versandhandel und zu ihrem Konsum von digitalen Dienstleistungen befragt.
© 2016 Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland