Fallstudie Fitness-Armbänder im Customer Experience Test
Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch.
| Anbieter: | eResult |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Dez 2016 |
| Preis: | kostenlos |
| Studientyp: | Fallstudie • Usability, Customer Experience |
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
| Tags: | Case Study • Devices • Fallstudie • Fitnestracker • Smart Watch • Wearables |
Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder?
Sowohl bei der Bedienbarkeit als auch der Nützlichkeit gebotener Funktionen entdeckten unsere Tester und UX Experten zahlreiche Schwächen und boten konkrete Optimierungsempfehlungen zur Steigerung der Nützlichkeit des Fitness Trackers.

