Einstellung der Deutschen zur Rundfunkgebühr 2016

Der Rundfunkbeitrag steht bei der Bevölkerung stark in der Kritik. Mehr als 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen. Nur zwei von zehn Befragten würden öffentlichrechtliche Sender freiwillig zum Rundfunkbeitrag von 17,50€ abonnieren. Fast die Hälfte (45 Prozent) hält die Medienberichterstattung zur Flüchtlingsthematik für "zu einseitig"

Anbieter: OmniQuest
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Bezahlte Inhalte • Flüchtlingsthema • Medienberichterstattung • Paid Content • Privat-TV • Privatsender • Rundfunkgebühr • öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Der Rundfunkbeitrag steht bei der Bevölkerung stark in der Kritik. Mehr als 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen. Nur zwei von 10 der Befragten würden öffentlichrechtliche Sender freiwillig zum Rundfunkbeitrag von 17,50€ abonnieren.