Digitale Transformation bei Versicherungsunternehmen
Die Berater von Batten & Company haben 20 Versicherungen auf Indikatoren der digitalen Transformation analysiert. In der Studie wird der interene (Strategie, Innovation, Marketing) und der externe Digitalisierungsgrad (Kunden, Wettbewerb und Markt) untersucht.
Anbieter: | marktmeinungmensch |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktanalyse |
---|---|
Branchen: | Finanzdienste • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Digital Agenda • Digitale Transformation • Digitalisierung • FinTechs • Finanzprodukte • Kundenservice • Online-Finanzprodukte • Versicherungen • Versicherungsbranche |
Ergebnisse der Studie
- Bei 95% der Versicherungen ist der Digitalisierungsgrad nicht hoch genug, um ihrem Digitalisierungsdruck gerecht zu werden.
- 100% der Versicherungen entsprechen nicht den digitalen Erwartungen des Kunden.
- Bei 75% der Versicherungen ist das Thema Digitalisierung offensichtlich noch nicht mit hoher Priorität in der Strategie verankert.
- 100% der bestehenden Geschäftsmodelle werden durch disruptive Innovationen und den Markteintritt globaler digitaler Player wie Google bedroht.
- 60% weisen generell eine geringe digitale Präsenz auf.
© 2016 marktmeinungmensch