Die Zielgruppe der Singles in Deutschland 2017

Die Studie zeigt die Einstellungen von deutschen Singles, welche Anforderungen Sie an Marketing haben und mit welchen Inhalten man Singles über welche Kanäle erreichen kann.

Anbieter: YouGov
Veröffentlicht: Mai 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Marketing • Partnersuche • Singles • Zielgruppe

Single sein ist für die Mehrheit der Alleinstehenden kein Übergangsphänomen, sondern eine gezielte Lifestyle-Entscheidung: 71 Prozent von ihnen sind gegenwärtig nicht auf Partnersuche und 52 Prozent entscheiden sich momentan bewusst gegen eine neue Partnerschaft. Doch obwohl drei von zehn Menschen in Deutschland Singles sind, spielen sie in der Werbeansprache und Produktkommunikation nach eigenem Empfinden eine zu kleine Rolle – fast die Hälfte von ihnen (47 Prozent) findet ihren Lebensstil nicht in der Werbung wieder.

Dies sind die Ergebnisse des Reports „Single aus Überzeugung“.

Der Report beantwortet u. a. folgende Fragen:

  • Wie sieht die Zielgruppe der Singles genau aus?
  • Welche Anforderungen hat die Zielgruppe an Werbung und Inhalte?
  • Mit welchen Inhalten können die Singles begeistert werden?
  • Auf welchen Kanälen ist die Zielgruppe insbesondere anzutreffen?
  • Wie geht der Trend weiter?