Die Top 100 Webservices in Österreich im Jänner 2019
Google, YouTube und Facebook waren auch im Jänner 2019 die beliebtesten Webservices der Österreicher. Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. ORF und Willhaben belegen als die österreichischen Top Seiten Platz 8 und 9.
Anbieter: |
MindTake Research
|
Veröffentlicht: |
Feb 2019 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Marktanalyse • Marktdaten • Marktforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaftsstatistik |
Branchen: |
Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
|
Tags: |
Mediennutzung • Online-Medien • Online-Portale • Webservices • Webshops • Werbung |
Das meistgenutzte Webservice der Österreicher war im Jänner 2019 mit 5,75 Millionen Unique Users Google. Die Suchmaschine weist eine Reichweite von 93 Prozent auf. Die durchschnittliche Nutzungsdauer lag bei 1:54 Minuten. Am zweiten Platz in der Reppublika-Auflistung liegt das Videoportal YouTube mit einer Reichweite von 79,4 Prozent und 4,9 Millionen Unique Users. Das Videoportal verzeichnet zum Jahresanfang 143 Millionen Visits und eine Average Use Time von 15:13 Minuten. Facebook wird aktuell am drittintensivsten von den Österreichern genutzt. 77 Prozent der Österreicher verwendeten das Social Network im Jänner und die Average Use Time lag bei 11:01 Minuten.

© 2019 MindTake Research