Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes im August 2018
Die Werbebilanz von FOCUS analysiert die Entwicklung des österreichischen Werbemarkts nach Werbeträgern. Die Stagnation des Werbeaufkommens aus dem Vormonat setzt sich im August auch fort.
Anbieter: |
FOCUS
|
Veröffentlicht: |
Sep 2018 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten |
Branchen: |
Marketing & Medien
|
Tags: |
Klassische Werbung • Marketing Ausgaben • Online Werbung • Werbeausgaben • Werbebilanz • Werbekanäle • Werbemarkt • Werbespendings • Werbeträger • Werbung |
Weder Plus noch Minus – Die Stagnation des Werbeaufkommens aus dem Vormonat setzt sich im August auch fort. Der August ist aufgrund des traditionellen Sommerlochs jener Monat mit dem geringsten Werbeaufkommen. Hörfunk hat sein Plus mit 16,4 % noch weiter ausgebaut. Auch die Medien TV (+1,9 %) und Print (+0,3 %) können eine positive Bilanz ziehen.
Entwicklung des österreichischen Werbemarkts nach Werbeträgern im August 2018 im Vergleich zu 2017

Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Below the Line
- Werbeentwicklung Above the Line
- Werbeentwicklung nach Sektoren
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben
- Above the Line nach Medien
Methodik
Die Berechnung des Werbewertes erfolgt bei der klassischen Werbung anhand der offiziellen Preisliste der jeweiligen Medien und im Bereich Direktmarketing auf Basis der Verteilkosten (Produktionskosten bleiben unberücksichtigt).

© 2018 FOCUS