Der Markt für vegetarische und vegane Lebensmittel und Ernährung in Deutschland

Der "Branchenreport Vegetarisch & Vegan:Modeerscheinung oder nachhaltiger Wachstumsimpuls?" zeigt die Marktentwicklung nach Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel und die Einstellungen zur vegetarischen und veganen Ernährung

Anbieter: IFH
Veröffentlicht: Dez 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Land & Forst
Tags: Allesesser • Ernährung • Ernährungsgewohnheiten • Fleisch • Flexitarier • Lebensmittel • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Nahrungsmittel • Vegan • Vegetarisch

Über die Studie

Der „Branchenreport Vegetarisch & Vegan: Modeerscheinung oder nachhaltiger Wachstumsimpuls?“, Jahrgang 2016, des IFH Köln umfasst 152 Seiten mit 106 Übersichten:

  • Befragung 2015 zur Einstellung zur veganen Ernährung:
    » Wer kauft, mit welcher Intention vegetarische/vegane Lebensmittel und wo werden diese eingekauft?
    » Wie urteilen Verbraucher über vegetarische/vegane Lebensmittel?
  • Zielgruppenprofile nach Ernährungstypen
  • Marktanteile und Umsatzentwicklung nach Warengruppen, 2010 – 2015
  • Marktanteile und Umsatzentwicklung nach den Kernwarengruppen, 2010 – 2015
  • Marktanteile und Umsatzentwicklung nach Formaten, 2010 – 2015
  • Zusätzliche Aufschlüsselung der Warengruppen und Formate nach Ernährungstypen, 2015
  • Prognose Umsatzentwicklung für den gesamten vegetarischen und veganen Markt 2016 – 2020
  • Prognose Marktanteile nach Warengruppen und Formaten 2020

Der Markt für vegetarische und vegande Lebensmittel in Deutschland

Der Markt für vegetarische und vegane Lebensmittel steigert den Umsatz kontinuierlich. Prognosen gehen von weiterem Wachstum aus. In Kernwarengruppen werden 2015 454 Millionen Euro umgesetzt. Vegetarische und vegane Produkte für eine Vielzahl an Zielgruppen interessant. Der Lebensmitteleinzelhandel profitiert vom Boom des Marktes.