Der Geschenkartikelmarkt in Deutschland
Die Deutschen schenken geben durschnittlich 127 € pro Kopf für Geschankartikel aus. Die Studie zeigt den Geschenkartikelmarkt in Deutschland nach Produkten und Dienstleistungen und die bevorzugten Vertriebskanäle im Handel.
Anbieter: |
IFH
|
Veröffentlicht: |
Dez 2012 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Marktforschung |
Branchen: |
Handel & Dienstleistung
|
Tags: |
Ausgaben • Beschenken • Geschenkartikel • Geschenke • Muttertag • Ostern • Schenken • Taufe • Valentinstag • Vatertag • Weihnachten |
Inhalte der Studie
- VERBRAUCHSAUSGABEN PRO KOPF GESCHENKARTIKEL: 126,7 EUR/JAHR
- GESCHENKARTIKEL WACHSTUMSMARKT, ABER KONJUNKTURAFFIN
- GESCHENKARTIKELMARKT: „LIVING“ WICHTIGER ALS „PERSÖNLICHE VERWÖHN-PRODUKTE“
- NUR 60% DER GESCHENKARTIKEL WERDEN VERSCHENKT
- DISTRIBUTION GESCHENKARTIKEL: FACHHANDEL IM FOKUS
- GESCHENKARTIKEL – FREQUENZBRINGER FÜR DEN FACHHANDEL
Ausgaben für Geschenkartikel im Vergleich

Der Geschenkartikelmarkt nach Produktgruppen

© 2012 IFH