Der Einfluss von Kundenbewertungen auf die Kaufentscheidung beim Online-Shopping

Bewertungen von Kunden im Netz sind für Onlinehändler ein Umsatztreiber. Die Studie analysiert den Einfluß von Kundenbewertungen auf die Kaufentscheidung beim Online-Shopping.

Anbieter: ECC Köln
Veröffentlicht: Sep 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: E-Commerce • Empfehlungsmarketing • Handel • Kundenbewertung • Online • Online-Shopping • Word of Mouth

Folgende Fragen werden in dieser Studie beantwortet:

  • Welche Rolle spielen Kundenmeinungen wirklich beim Online-Shopping?
  • Welche Plattformen sind besonders relevant?
  • Wie werden Meinungen anderer Kunden im Vergleich zur Beratung von Servicemitarbeitern eines Online-Shops wahrgenommen und wann sind Konsumenten dazu bereit, selbst Bewertungen online abzugeben?