BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2022
Die Branchenstudie "Parkett in Deutschland 2022" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt oder genagelt.
Anbieter: | BRANCHENRADAR |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2022 |
Preis: | € 3590 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Produktion |
Tags: | Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbeläge • Dreischichtparkett • Einrichtung • Landhausdielen • Massivholzböden • Neubau • Parkett • Sanierung • Wohnbau • Zweischichtparkett |
Parkett in Deutschland 2022
Drei Hersteller rittern um Platz zwei
Leseprobe aus der Marktanalyse: Nach der deutlichen Ausweitung der Nachfrage im ersten Coronajahr wächst der Markt zuletzt nur noch moderat. Im Jahr 2021 erhöht sich der Absatz um +1,2% geg. VJ auf nunmehr 21,33 Millionen Quadratmeter. Die Wachstumsbeiträge kommen praktisch zur Gänze vom Objektneubau. Zuwächse gibt es in allen Produktgruppen, ausgenommen bei Massivholzböden. Die vergleichsweise flache Absatzentwicklung wird jedoch durch rasch steigende Preise gehebelt. Auf Ebene der Warengruppe steigt der Durchschnittspreis um +5,5% geg. VJ. Der Preisauftrieb resultiert im Wesentlichen aus Preiserhöhungen infolge erhöhter Herstellkosten.
Der Wettbewerb wird im vergangenen Jahr vom Kampf um Platz zwei geprägt. Hamberger, Tarkett und Schulte sind absatzseitig jeweils nur noch durch 0,1 Prozentpunkte voneinander getrennt. Vorneweg verteidigt die Bauwerk-Gruppe die Marktführerschaft souverän. Laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2022 entwickeln sich die Anbietermarktanteile wie folgt… [mehr in der Studie]
Marktabgrenzung | Studiendetails
Marktabgrenzung: Starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt bzw. genagelt
Jahrgang: 8.
Erhebungszeitraum: April 2022
Umfang: 83 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
Lieferbar: sofort
Daten in der Marktstudie Parkett
- Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2018-2021
- Prognosen für alle Marktsegmente 2022e-2023f
- Analyse der Trends & Treiber
- Anbietermarktanteile 2018-2021
- Determinanten des Wettbewerbs
- Konjunktureller Rahmen
- Bauwirtschaftliche Gesamtentwicklung
- BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
-> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten
Einzeln ausgewiesene Marktsegmente
- Produktgruppen: Massivholzböden | Landhausdielen total | Zweischichtparkett | Dreischichtparkett
- Landhausdielen: Zweischicht | Dreischicht
- Bauart: Neubau | Renovierung
- Gebäudetypen: EFH/ZFH | MFH | Nicht-Wohnbau
- Regionen: Region Nord | Region NRW | Region Mitte | Region BaWü | Region Bayern | Region Ost
- Vertriebswege: Fachhandel | Möbelhäuser | Baumärkte | Direktvertrieb
Preis
€ 5.340,- Einzelausgabe (Papierversion)
€ 3.590,- Abo (*Abo-Preis pro Jahr Papierversion)
Alle Preise verstehen sich exkl. USt.