BRANCHENRADAR Haustüren in Deutschland 2018
Die Branchen-Studie "Haustüren in Deutschland 2018" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten, Fakten und Prognosen des Marktes für witterungsbeständige, einflügelige Drehtüren, Außentüren und Sicherheitstüren.
Anbieter: | BRANCHENRADAR |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2018 |
Preis: | € 3540 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion • Sicherheit |
Tags: | Aluminium • Baubranche • Baustoffe • Baustoffhandel • Bauwesen • Brandschutz • Hausbau • Haustüren • Holzbau • Kunststoff • Metallbau • Neubau • Sanierung • Türen • Wohnbau |
BRANCHENRADAR Haustüren in Deutschland 2018
Leseprobe aus der Marktanalyse: Die Nachfrage nach industriell erzeugten Haustüren wächst im Jahr 2018 voraussichtlich um +2,6% geg. VJ auf nunmehr rund 401.400 Stück. Angeschoben wird der Markt nahezu gleichmäßig aus dem Neubau- wie auch dem Sanierungsgeschäft. Vom Absatzwachstum können alle Materialgruppen profitieren, wenngleich Kunststofftüren das relativ stärkste Wachstum mit +3,4% geg. VJ verzeichnen. Der Durchschnittspreis auf Warengruppenebene steigt moderat um +1,2% geg. VJ auf nunmehr rund € 1.250,- pro Stück. Über die Hälfte aller abgesetzten Haustüren sind als Sicherheitstür ausgeführt, fast achtzig Prozent davon in den Klassen RC1 und RC2.
Eine beeindruckende Performance liefert einmal mehr Oknoplast, obgleich auch Wirus und Weru absatzseitig rascher wachsen als der Markt. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Haustüren in Deutschland 2018 die Anbietermarktanteile wie folgt.
Marktentwicklung Haustüren in Deutschland 2015 bis 2018
Marktabgrenzung | Studiendetails
- Marktabgrenzung: witterungsbeständige, einflügelige Drehtüren (Außentüren & Sicherheitstüren), keine mehrflügeligen Haustüren und witterungsgeschützten Wohnungseingangstüren
- Jahrgang: 2.
- Erhebungszeitraum: Oktober | November 2018
- Umfang: rd. 50 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
- Lieferbar: in 2 Werktagen
Daten in der Marktstudie Haustüren
- Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2015-2018e
- Prognosen für alle Marktsegmente 2019f - 2020f
- Analyse der Trends & Treiber
- Anbietermarktanteile 2016-2018e
- Determinanten des Wettbewerbs
- Metaprognose Bauwirtschaft | Bauproduktion nominal 2014-2019f
- BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
-> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten
Einzeln ausgewiesene Marktsegmente
- Material: Holz | Kunststoff | Aluminium/Metallverbund
- Widerstandsklassen: Keine Widerstandsklasse | RC1 + RC2 | RC3 | RC4
- Bauart: Neubau | Sanierung
- Gebäudetyp: EFH/ZFH | Mehrfamilienhäuser | Nicht-Wohnbau
- Regionen: Großregion Nord | Großregion NRW | Großregion Mitte | Großregion BW | Großregion Bayern | Großregion Ost
- Vertriebswege: Baustoffhandel/DIY | Fachhandel | Direktvertrieb
Preis
€ 4.450,- Einzelausgabe
€ 3.290,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)
Alle Preise verstehen sich exkl. USt.