Branchenfokus Elektro-Hausgeräte Deutschland 2015

Der deutsche Markt für Elektro-Hausgeräte bleibt auf Wachstumskurs. Das 2014er Ergebnis ist um glatte 4 % auf 13,07 Mrd. Euro gesteigert worden und auch nach Vorlage erster Tendenzen im laufenden Jahr ist ein Kurswechsel noch nicht einmal ansatzweise in Sicht – wenig verwunderlich, befindet sich die Branche doch mittlerweile im siebten Jahr des Aufschwungs.

Anbieter: IFH
Veröffentlicht: Jul 2015
Preis: € 850 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktdaten
Branchen: Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Einzelhandel • Elektrogeräte • Elektrohandel • Hauhaltsgeräte

Inhalt der Branchenanalyse Elektro- und Haushaltsgeräte 2015

  • Produktion, Import, Export, Inlandsmarktversorgung
  • Marktvolumen Elektro-Hausgeräte auf Endverbraucherebene 2010 bis 2014
  • 11 Warengruppen – Entwicklung, Wachstumstreiber
  • Vertriebswegeprofile, Vertriebsstrukturen 2010 bis 2014
  • 11 Vertriebsformate – Entwicklung, Wachstumstreiber
  • Mainplayerübersicht / Wettbewerbsstrukturen
  • Herstellerstufe, Einzelhandelsebene
  • Markt- und Vertriebswegeentwicklung bis 2019