Best Brands Jahresranking 2015 für Deutschland

Das "Best Brand Jahresranking" von YouGov honoriert, welche Marken im abgelaufenen Jahr - durch Werbung, mediale Berichterstattung sowie Gespräche mit Freunden oder Bekannten - am besten mit positiven Botschaften die Aufmerksamkeit der Verbraucher für sich gewinnen konnten. Im Ranking für 2014 lag die diesjährige Siegermarke noch auf Platz zwei.

Anbieter: YouGov
Veröffentlicht: Jan 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Brands • Marken • Markenpositionierung • Markenranking • Markenwert

Best Brands 2015 Jahresranking: Buzz in Deutschland

Samsung verbessert sich um einen Platz und belegt mit einem hauchdünnen Abstand zu Nivea den zweiten Platz. Gerundet erreicht die Elektronik-Marke ebenfalls einen Buzz-Score von 18,9 Punkten. Haribo, im Vorjahr noch auf Platz 4, steigert seinen Buzz um 2,2 Punkte und schafft es mit einem Score von 18,5 in diesem Jahr als Dritter auf das Siegertreppchen.  Auch die Drogeriekette dm steigert gegenüber 2014 ihren Buzz-Score und rückt mit 18,3 Punkten auf Platz 4 vor. Direkt auf den fünften Platz und damit neu in die Top 10 schafft es Deichmann mit 15,6 Punkten. Ebenfalls in die vordersten Ränge aufgerückt sind Lidl (Platz 8), Rewe (Platz 9) und Rossmann (Platz 10).

Samsung verbessert sich um einen Platz und belegt mit einem hauchdünnen Abstand zu Nivea den zweiten Platz. Gerundet erreicht die Elektronik-Marke ebenfalls einen Buzz-Score von 18,9 Punkten. Haribo, im Vorjahr noch auf Platz 4, steigert seinen Buzz um 2,2 Punkte und schafft es mit einem Score von 18,5 in diesem Jahr als Dritter auf das Siegertreppchen.

Auch die Drogeriekette dm steigert gegenüber 2014 ihren Buzz-Score und rückt mit 18,3 Punkten auf Platz 4 vor. Direkt auf den fünften Platz und damit neu in die Top 10 schafft es Deichmann mit 15,6 Punkten. Ebenfalls in die vordersten Ränge aufgerückt sind Lidl (Platz 8), Rewe (Platz 9) und Rossmann (Platz 10).