B2B Studie: Content Marketing 2015 in deutschen Unternehmen
Der aktuelle Stand des Content Marketings in deutschen Unternehmen. Dazu wurde zuletzt im Januar 2015 die Informationsarchitektur der Internet-Angebote von 230 deutschen Marktführern aus der Industrie-, Dienstleistungs- sowie der IT-Branche untersucht.
Anbieter: | TBN Public Relations GmbH |
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Veröffentlicht: | Aug 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Branchenübergreifend • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Content Marketing • Digital Agenda • Marketing • Multi Channel • Online • Strategie • Vertrieb |
Ausgewertet wurden die angebotenen Kanäle und Informations- und Medientypen, die zum Einsatz kommen. Besonderes Augenmerk galt dabei der Interaktionsfähigkeit der Website und einer rechtlich einwandfreien Generierung von Opt-ins. In der Fortschreibung der Content Marketing Studien 2013 und 2014 liefert die Edition 2015 erneut einen Überblick über das Nutzungsverhalten und beschreibt die tatsächliche Umsetzung des aktuellen Themas Content Marketing in der Industrie.
Die Ergebnisse:
Ist der große Hype um Leadgenerierung schon wieder vorbei? Oder kehrt nur Ernüchterung ein. Rund 2 Prozent weniger Unternehmen als noch im Vorjahr generierten im Januar 2015 Leads mit Content-Angeboten auf der Unternehmens-Website. Doch die grundsätzliche Aussage der Vorjahre hat weiterhin Bestand: Die Zahl der Content-Angebote nimmt zu – es mangelt weiterhin an der Conversion.
Nur 15,8 Prozent der untersuchten B2B-Unternehmen generieren Leads über ihre Internetseite.
© 2015 TBN Public Relations GmbH