Mär 2020 •
CIVEY
• Marktforschung
Rund 76 Prozent der Deutschen sind (Stand: 29.03.2020, 09:03 Uhr) dafür, dass Deutschland dem Beispiel Frankreichs und Italiens folgen und die Spekulation auf fallende Börsenkurse ...
mehr
Jan 2020 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie das aktuelle Zahlungsverhalten der Deutschen aussieht.
mehr
Jun 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Den Deutschen mangele es an Wohnraum, heißt es überall. Die Studie zeigt die Einstellungen zu Mieten und den bevorzugten Wohnorten und Wohnarten. Zeit, einen Blick ...
mehr
Mai 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Im März hatte Civey das Rechtsempfinden der Deutschen hinterfragt. Der erste Eindruck: ein bisschen Nachhilfe in „Staatsbürgerkunde“ könnte nicht schaden.
mehr
Mai 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt welches Kommunikationsmittel die Deutschen am häufigsten nutzen, um mit ihrem privaten Umfeld in Kontakt zu bleiben. Für mehr als die Hälfte der ...
mehr
Apr 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt wie es aus Sicht der Leistungsträger der deutschen Gesellschaft, um die wirtschaftliche Lage steht, welcher politischen Partei sie am nächste stehen, welche ...
mehr
Mär 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Civey hat 179.000 Kunden sowie 1.200 Entscheider aus Politik und Wirtschaft zum Thema 5G befragt. Die Studie zeigt, was Entscheider von den 5G-Plänen der Netzbetreiber ...
mehr
Mär 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Heiliger Sankt Florian verschon mein Haus, zünd andre an. Dass die Menschheit für mehr Nachhaltigkeit und Naturschutz eine Reihe von Gewohnheiten ablegen müsste, ist praktisch ...
mehr
Mär 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt, worauf die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf Wert legen und bei welchem Lebensmittelhändler sie am häufigsten einkaufen gehen. Was in den Einkaufskorb kommt, hängt ...
mehr
Feb 2019 •
CIVEY
• Marktforschung
• Infografik
Die Studie zeit die Einstellung der Deutschen zum Thema Nachhaltigkeit beim Lebensmittel-Konsum.
mehr
Nov 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Der Civey Digitalisierungsreport zeichnet ein profundes Meinungs- und Verhaltensbild der Deutschen in Zeiten digitalen Wandels.
mehr
Nov 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie liefert ein umfangreiches Meinungs- und Verhaltensbild der Bundesbürger zum Thema Klimawandel und Energieversorgung.
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die meisten Deutschen sehen mehr Vorteile in einer Abschaffung der Zeitumstellung. CIVEY hat die Einstellungen zur Zeitumstellung in einer Umfrage analysiert.
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zur Idee, Roboter mit Künstlicher Intelligenz in der Pflege von Alten und Kranken einzusetzen? Civey hat nachgefragt und ...
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die meisten ...
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt, aus Sicht der Deutschen, welchen Einfluss künstliche Intelligenz auf unsere Gesellschaft haben wird, ob sie dabei helfen kann komplexe gesellschaftliche Probleme zu ...
mehr
Sep 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Nutzung von Tageszeitungen in Deutschland. Fast neun von zehn Bürgern lesen zumindest gelegentlich eine gedruckte Tageszeitung oder deren Onlineseiten. Die Mehrheit ...
mehr
Jul 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie zufrieden die Deutschen mit dem Angebot an Ökokleidung in ihrer Nähe sind, ob sie bereit wären, für nachhaltige Mode mehr Geld ...
mehr
Jul 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie analysiert wie oft die Deutschen Gesundheitsinformationen online recherchieren und wie sie zur Bewertung von Ärzten auf Online-Gesundheitsportalen wie wie stehen.
mehr
Jun 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie analysiert, was den Deutschen bei der Energieversorgung wichtig ist und welche Anforderungen sie an Politik und Wirtschaft stellen. Der Civey Energie- Report "Plug-in" ...
mehr