Markenstaunen - Gewinnen im Informationstsunami

Dez 2017 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Immer noch mehr Produkt! Und immer noch mehr Information. Nicht auszuhalten! Immer mehr Menschen greifen zu Adblockern oder reduzieren bewusst ihren Medien-Konsum. Wie schaffen es ... mehr

Die Shopping Journey - Shopping ist eine Reise

Dez 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

Als Mitglied der Geschäftsführung des Marktforschungsinstitutes rheingold ist Sebastian Buggert ein Experte für Konsum- und Verbraucherforschung. Im Interview erklärt der Kölner, warum Shopping eine Reise ... mehr

KFZ Haftpflicht- oder Kaskoversicherung?

Dez 2017 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Eine kleine Unachtsamkeit reicht aus und schon kommt es zu einem Parkschaden oder man kommt durch schlechte Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern und kracht in den Gegenverkehr. ... mehr

Was die Generation Z an Marken bindet

Nov 2017 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ... mehr

Telehealth im Gesundheitswesen

Nov 2017 • Dynata • Marktforschung • Blog & Paper

Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ... mehr

Trends im Sportsponsoring-Markt in Deutschland 2017

Nov 2017 • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Der Sportsporingmarkt in Deutschland wächst kontinuierlich, vor allem die Volumina im Sport-Sponsoring werden immer größer. Laut dem Bundeswirtschaftsministerium wurden im Jahr 2010 2,5 Milliarden Euro ... mehr

Markenkampagnen mit Haltung - Mut zur Wut

Nov 2017 • GIM • Blog & Paper

Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ... mehr

Sex, Lügen und künstliche Intelligenz

Nov 2017 • WELT N24 • Marktforschung • Blog & Paper

Künstliche Intelligenz hat längst einen festen Platz in unserem Leben. Eine Studie zeigt, wie ambivalent die Deutschen darauf reagieren - auch weil sie mangelnde Transparenz ... mehr

Gestaltung einer optimalen Chatbot User Experience

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ... mehr

Kundenbewertungen im E-Commerce - Fake oder Wahrheit?

Okt 2017 • GIM • Blog & Paper

Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ... mehr

Reality-Check der Zukunft autonomer Autos

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ... mehr

Expansionstrends im Handel und Gastronomie 2017

Sep 2017 • EHI • Marktforschung • Trendforschung • Wirtschaftsstatistik • Blog & Paper

Auf welche Einzelhandelslagen und Immobilientypen fokussieren sich Expansionsmanager aus Handel, Gastronomie und expansionsorientierter Dienstleistung aktuell? Wie haben sich die Passantenfrequenzen im letzten Jahr entwickelt? Diese ... mehr

Mieterzufriedenheit: Büroimmobilien im Zufriedenheitscheck

Sep 2017 • Consilium Marktforschung • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die Qualität des Standortes ist unbestritten der zentrale Treiber für nachhaltige Vermietbarkeit sowie die Höhe der Mieteinnahmen. Zwar verhindert Lage meist strukturellen Leerstand, nicht jedoch ... mehr

Was Sinus Milieus wirklich können

Sep 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich und radikal, Lifestyles und Trends kommen und gehen. Wie schafft man es dennoch, potentielle Kunden richtig zu verstehen und zu ... mehr

Digitales Erscheinungsbild der Marke optimieren

Sep 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ... mehr

« Zurück |