Dez 2017 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Immer noch mehr Produkt! Und immer noch mehr Information. Nicht auszuhalten! Immer mehr Menschen greifen zu Adblockern oder reduzieren bewusst ihren Medien-Konsum. Wie schaffen es ...
mehr
Dez 2017 •
rheingold institut
• Blog & Paper
Als Mitglied der Geschäftsführung des Marktforschungsinstitutes rheingold ist Sebastian Buggert ein Experte für Konsum- und Verbraucherforschung. Im Interview erklärt der Kölner, warum Shopping eine Reise ...
mehr
Dez 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
In dem Artikel zeigt Frank Luschnat (GIM) wie die Smart TV App dive.tv Fernsehen mit Content im Context anreichert. Dive.tv liefert Informationen zu Filmen in ...
mehr
Dez 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mittelständler sind weniger risikofreudig als Start-Ups. Laut Studie setzen sie ihren Fokus eher auf geschlossene Innovationskonzepte und inkrementelle Verbesserungen des Status Quo. Doch es gibt ...
mehr
Dez 2017 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Eine kleine Unachtsamkeit reicht aus und schon kommt es zu einem Parkschaden oder man kommt durch schlechte Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern und kracht in den Gegenverkehr. ...
mehr
Nov 2017 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ...
mehr
Nov 2017 •
Dynata
• Marktforschung
• Blog & Paper
Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ...
mehr
Nov 2017 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Der Sportsporingmarkt in Deutschland wächst kontinuierlich, vor allem die Volumina im Sport-Sponsoring werden immer größer. Laut dem Bundeswirtschaftsministerium wurden im Jahr 2010 2,5 Milliarden Euro ...
mehr
Nov 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ...
mehr
Nov 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ...
mehr
Nov 2017 •
WELT N24
• Marktforschung
• Blog & Paper
Künstliche Intelligenz hat längst einen festen Platz in unserem Leben. Eine Studie zeigt, wie ambivalent die Deutschen darauf reagieren - auch weil sie mangelnde Transparenz ...
mehr
Okt 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ...
mehr
Okt 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Online-Retail zwingt stationäre Händler, neue Wege zu gehen. Neben Staffless Stores, Virtual und Augmented Reality am POS und der Verknüpfung des Ladengeschäfts mit dem ...
mehr
Okt 2017 •
pilot
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wie die Zusammenarbeit mit Influencern erfolgreich wird und worauf Werbungtreibende achten sollten, verriet Felix Hummel im Rahmen unserer pilot Agency Lounge auf der dmexco 2017. ...
mehr
Okt 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ...
mehr
Sep 2017 •
EHI
• Marktforschung
• Trendforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Blog & Paper
Auf welche Einzelhandelslagen und Immobilientypen fokussieren sich Expansionsmanager aus Handel, Gastronomie und expansionsorientierter Dienstleistung aktuell? Wie haben sich die Passantenfrequenzen im letzten Jahr entwickelt? Diese ...
mehr
Sep 2017 •
Consilium Marktforschung
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Die Qualität des Standortes ist unbestritten der zentrale Treiber für nachhaltige Vermietbarkeit sowie die Höhe der Mieteinnahmen. Zwar verhindert Lage meist strukturellen Leerstand, nicht jedoch ...
mehr
Sep 2017 •
SINUS
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich und radikal, Lifestyles und Trends kommen und gehen. Wie schafft man es dennoch, potentielle Kunden richtig zu verstehen und zu ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ...
mehr