Goldmedia berät in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. Schwerpunkte sind Beratung, Research, Personalberatung und Politikberatung
      
    
    
    
     
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2020 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktdaten
    
          • Marktforschung
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Die Studie "Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland" dokumentiert turnusmäßig die Entwicklungen der Fernseh- und Radiolandschaft in Deutschland. 
    mehr
                
    Die Studie "Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland" dokumentiert turnusmäßig die Entwicklungen der Fernseh- und Radiolandschaft in Deutschland. 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mär 2020 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktforschung
    
          • Marktanalyse
    
  
                        
           
    
       Die Studie untersucht detailliert den Markt für kostenpflichtiges und werbefinanziertes Video-on-Demand in Deutschland und enthält Analysen zu Anbietern, Geschäftsmodellen sowie Umsatz- und Nutzungspotenzialen bis 2024. ... 
    mehr
                
    Die Studie untersucht detailliert den Markt für kostenpflichtiges und werbefinanziertes Video-on-Demand in Deutschland und enthält Analysen zu Anbietern, Geschäftsmodellen sowie Umsatz- und Nutzungspotenzialen bis 2024. ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2017 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktdaten
    
          • Marktforschungstool
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Die VoD-Ratings von Goldmedia bieten erstmals die Möglichkeit, tiefgehende Analysen zur VoD-Nutzung auf Pay-VoD-Portalen wie Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Maxdome und vielen weiteren Anbietern ... 
    mehr
                
    Die VoD-Ratings von Goldmedia bieten erstmals die Möglichkeit, tiefgehende Analysen zur VoD-Nutzung auf Pay-VoD-Portalen wie Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Maxdome und vielen weiteren Anbietern ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2017 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktforschung
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       YouTube und Facebook sind die Top Social-Media-Plattformenim im deutschen Onlinevideo-Markt. Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos an Bedeutung. Die Goldmedia-Studie "Web-TV-Monitor 2017", ... 
    mehr
                
    YouTube und Facebook sind die Top Social-Media-Plattformenim im deutschen Onlinevideo-Markt. Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos an Bedeutung. Die Goldmedia-Studie "Web-TV-Monitor 2017", ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2017 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktforschung
    
          • Mediaanalyse
    
          • Infografik
    
  
                        
           
    
       Kostenfreie Dienste dominieren den Markt für Onlinevideo-Angebote in Deutschland. Rund 7% aller sind mindestens teilweise kostenpflichtig. Die Studie von Goldemedia "BLM/LFK-Web-TV-Monitor 2017" analysiert die Onlinevideo-Angebote ... 
    mehr
                
    Kostenfreie Dienste dominieren den Markt für Onlinevideo-Angebote in Deutschland. Rund 7% aller sind mindestens teilweise kostenpflichtig. Die Studie von Goldemedia "BLM/LFK-Web-TV-Monitor 2017" analysiert die Onlinevideo-Angebote ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Nov 2017 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktforschung
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
    
       Der Social-Media Kosmos entwickelt sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für ... 
    mehr
                
    Der Social-Media Kosmos entwickelt sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Feb 2017 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Branchenstudien
    
          • Marktdaten
    
          • Marktforschung
    
          • Wirtschaftsstatistik
    
          • Marktanalyse
    
  
                        
           
    
       Die Studie trifft, auf Basis einer quantitativen Analyse, wissenschaftlich fundierte Aussagen zum derzeitigen Status quo der deutschen Filmwirtschaft und ihrer Teilbranchen. Dazu werden die wirtschaftliche ... 
    mehr
                
    Die Studie trifft, auf Basis einer quantitativen Analyse, wissenschaftlich fundierte Aussagen zum derzeitigen Status quo der deutschen Filmwirtschaft und ihrer Teilbranchen. Dazu werden die wirtschaftliche ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Mai 2016 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Blog & Paper
    
  
                        
           
                
    Die sich ständig wandelnde Mediennutzung und die immer stärker werdende Technologieabhängigkeit hat den Medienmarkt für mehr und mehr branchenfremde Unternehmen geöffnet. Eigene datengestützte Geschäftsmodelle gewinnen ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Dez 2015 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Trendforschung
    
  
                        
           
                
    Der Trendmonitor 2016 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Internet, Telekommunikation und Entertainment. Welche Entwicklungen sind 2016 in der Medien-, Entertainment- ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2015 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Die Studie gibt Antworten auf die Frage, was sich die Fans von den Sponsoren wünschen: Die Hälfte der befragten Fans möchte mehr Vorteile in Form ... 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Sep 2015 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktforschung
    
  
                        
           
                
    Der Goldmedia Fußballfan-Monitor 2015/16 gibt interessante Antworten zum Informations- und Kommunikationsverhalten der Fußballfans in Deutschland. Die Studie 
    mehr
  
      
                                                                                                                                                                                            
  
   
    
    
      Dez 2015 • 
    
    
    Goldmedia
    
          • Marktdaten
    
          • Mediaanalyse
    
  
                        
           
                
    Hörfunk- und Fernsehanbieter in Deutschland haben im Vorjahr 19,01 Mrd. Euro und damit 1,53 Mrd. Euro mehr als noch 2012 erwirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr ... 
    mehr