Smartphone-Nutzung an Heiligabend 2016

Dez 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Nutzung von Smartphone, Foto, Video und TV am Heiligabend. Ein Drittel der Deutschen macht zu Weihnachten Fotos und ... mehr

Online-Shopping im deutschen Möbelhandel 2016

Nov 2016 • bitkom • Pressemeldung

Eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 2016 jeder zweite Internetnutzerbereits Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt hat. 2015 wwren es 41 ... mehr

Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil in der Luftfahrt

Nov 2016 • bitkom • Pressemeldung

Mehr als drei Viertel der Unternehmen in der deutschen Luftfahrt können infolge der Digitalisierung ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des ... mehr

Leitfaden Blockchain und Banking

Nov 2016 • bitkom • Blog & Paper

Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ... mehr

E-Book Leser in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr

Lebensmittel-Online-Shopping in Deutschland 2016

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ... mehr

Die zwei Gesichter der Digitalisierung in Deutschland

Okt 2016 • bitkom • Marktforschung

Ziel der Studie ist es, den Status quo der deutschen Unternehmen in Sachen Digitalisierung zu bestimmen. Wie verändern Unternehmen ihre Geschäftsmodelle aufgrund der digitalen Transformation? ... mehr

Die Zukunft der Consumer Technology in Deutschland 2016

Sep 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Die Studie zeigt Marktentwicklung, Marktprognosen, Trends, Mediennutzung und Konsumentenverhalten für Technologien wie Smartphones, Tablets, Video- und Audio-Streaming, Wearables, vernetzte Fotowelt und Virtual Reality. mehr

Videostreaming in Deutschland 2016

Sep 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Die Zukunft des Bewegtbildes ist online.Videostreaming hat sich als Form des Medienkonsums bereits fest etabliert. 77 Prozent oder 44 Millionen der deutschen Internetnutzer schauen Filme, ... mehr

Smartphone Spionage im persönlichen Umfeld 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung

Eine Umfrage der Bitkom Research zeigt, dass obwohl 91 Prozent der Deutschen auf die Sicherung des Smartphones achten, gerade im persönliche Umfeld Vorsicht geboten ist. ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Das Potenzial von Smartwatches in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung

Die Umfrage des Digitalverbandes Bitkom untersucht das Potenzial für die Nutzung von Smartwatches in Deutschland. Laut Google Consumer Research nutzen bereits 4 Prozent der Deutschen ... mehr

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