21. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Mehrheit der Menschen in 28 untersuchten Ländern äußert sich besorgt über sich selbst und ihre Angehörigen in Bezug auf das Coronavirus. Ungefähr drei Viertel ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
COVID-19 und die damit verbundenen Maßnahmen bestimmen seit mittlerweile einem Monat den Alltag der Menschen. Wie die Deutschen, die Österreicher und die Schweizer diese Ausnahmesituation ...
mehr
16. Apr 2020 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Wie Marken mit der Corona-Krise umgehen können und worauf sie achten sollen um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu treffen zeigt Nigel Hollis von KANTAR in ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• rheingold institut
• Pressemeldung
Seit drei Jahrzehnten beschäftigt sich das deutsche Rheingold Institut mit psychologischer Markt-, Medien- und Kulturforschung national und international. CASH sprach mit Stephan Grünewald, Managing Partner ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ...
mehr
14. Apr 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Zum inzwischen dritten Mal befragt die Shopping- und Vergleichsplattform idealo Online-Shopper zu den Trends im E-Commerce. Dabei wurde der Frage nachgegangen, wie Verbraucher zu aktuellen ...
mehr
10. Apr 2020 • News
• IAM RoadSmart
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die britische Studie von IAM RoadSmart zeigt: Googles Android Auto oder Apples CarPlay ist während der Fahrt hochgradig gefährlich – ablenkender als Alkohol & Drogen.
mehr
09. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Corona ist für Journalisten in der DACH-Region das Thema Nummer Eins. Die Studie von marketagent zeigt die Auswirkungen der Corona-Krise auf Journalismus und Medien.
mehr
04. Apr 2020 • News
• bitkom
• Marktforschung
Wie die Unternehmen in Deutschland die Entwicklungen der Plattform-Ökonomie sehen und mitgestalten, zeigt die Studie „Digitale Plattformen 2020“.
mehr
04. Apr 2020 • News
• Faktenkontor
• Marktdaten
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Facebooks Fangemeinde löst sich weiter auf: Nur noch sechs von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen in Deutschland Zuckerbergs Freunde-Netzwerk. Unter den Teenagern nutzt nur ...
mehr
03. Apr 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der Dynata Global Trends Report, COVID-19-Spezialausgabe (English), setzt sich mit den Veränderungen von Einstellungen und Verhaltensweisen auseinander, die COVID-19 bei Verbrauchern auslöst.
mehr
03. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund.
mehr
02. Apr 2020 • News
• YouGov
• Marktforschung
Der internationalen COVID-19-Tracker yon YouGov liefert in den nächsten Wochen aktuelle Ergebnisse von derzeit 26 Märkten. In Kürze werden weitere Länder in das Tracking aufgenommen. ...
mehr
02. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Ipsos-Umfrage in 14 Ländern untersucht, inwieweit die Bevölkerung glaubt, dass sich die Ausbreitung des Covid-19 Virus stoppen lässt. Die Mehrheit der Deutschen zweifelt daran.
mehr
02. Apr 2020 • News
• Research & Results
• Marktforschung
• Fallstudie
Greta Thunberg hat weltweit in ihrer Generation eine Welle von Engagement und Protest ausgelöst. Auch in der breiten Bevölkerung finden die Forderungen der Young Generation ...
mehr
02. Apr 2020 • News
• Statista
• Marktforschung
Die dritte Woche zuhause ist fast geschafft. Eltern stellt diese Zeit vor immense Herausforderungen. Seit die Schulen und Kitas bundesweit wegen des Coronavirus geschlossen sind ...
mehr
01. Apr 2020 • News
• bitkom
• Marktforschung
Unternehmen in Deutschland sind in den vergangenen zwölf Monaten bei der Digitalisierung zwar vorangekommen, bewerten den eigenen Fortschritt aber eher zurückhaltend. Das zeigt eine aktuelle ...
mehr