Blockchain – Hype oder Innovation?

27. Mär 2018 • News • DPA • Trendforschung • Marktanalyse

Mitten in der aufgeregten weltweiten Diskussion um die Blockchain-Technologie und ihre Anwendung beim System der Internetwährung Bitcoin haben Wissenschaftler des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) eine umfangreiche Studie ... mehr

Wie wir in Zukunft bezahlen und wer damit verdient

06. Aug 2017 • News • Z_punkt • Trendforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

"Rampensau" Virtual Reality

01. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung • Marktanalyse

Virtual Reality erfährt aktuell eine hohe Aufmerksamkeit. Ein steigendes Interesse der Zielgruppe und die technologische Machbarkeit führen zu einer rasanten Entwicklung von Hardware-Angeboten und Content ... mehr

Die Digitalisierung ist kein "Jobkiller"

15. Mär 2016 • News • PwC • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Die Digitalisierung ist kein "Jobkiller" - durch sie verringert sich der erwartete Engpass von 4,2 Millionen Arbeitskräften in Deutschland bis 2030 um die Hälfte. Dies ... mehr

Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr

Hanni Rützlers Food Report 2016

20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr