10. Mär 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Die Bierkonsum Trendstudie 2025 von K&A BrandResearch zeigt Verbrauchererwartungen, Trinkverhalten und Trendtreiber am deutschen Biermarkt.
mehr
21. Sep 2020 • News
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Baustoffindustrie dürfte im heurigen Jahr mit einem blauen Auge davon kommen, zeigen aktuelle Daten einer Konjunkturbefragung des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.
mehr
27. Mär 2018 • News
• DPA
• Trendforschung
• Marktanalyse
Mitten in der aufgeregten weltweiten Diskussion um die Blockchain-Technologie und ihre Anwendung beim System der Internetwährung Bitcoin haben Wissenschaftler des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) eine umfangreiche Studie ...
mehr
05. Nov 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Marktstudie analysiert den E-Car Markt und die und entwickelt auf Basis des Status Quo der Automobilindustrie Szenarien für die Entwicklung des Marktes für Elektroautos ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• Z_punkt
• Trendforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ...
mehr
27. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ...
mehr
05. Sep 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Das olympische Motto "höher, schneller, weiter" gilt auch für die Consumer Technology. Kaum eine Branche ist durch eine so große und schnelle Folge von disruptiven ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für die bislang telefoniert oder durch Websites und Apps navigiert werden musste. Shopping ...
mehr
01. Mai 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Virtual Reality erfährt aktuell eine hohe Aufmerksamkeit. Ein steigendes Interesse der Zielgruppe und die technologische Machbarkeit führen zu einer rasanten Entwicklung von Hardware-Angeboten und Content ...
mehr
04. Apr 2016 • News
• Roland Berger
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Automobilbranche steht vor einer Zeitenwende: Werden heute noch über 70 Prozent der weltweit gefahrenen Kilometer mit Privatfahrzeugen zurückgelegt, so werden in den kommenden zehn ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• PwC
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Digitalisierung ist kein "Jobkiller" - durch sie verringert sich der erwartete Engpass von 4,2 Millionen Arbeitskräften in Deutschland bis 2030 um die Hälfte. Dies ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
15. Sep 2015 • News
• McKinsey
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
McKinsey-Studie: Kundenwünsche ändern sich rasant: Jeder Dritte würde für bessere Connectivity-Angebote die Marke wechseln – Navigations- und Mobilitätsdienste für Kunden am wichtigsten – Autohersteller sollten ...
mehr
31. Jul 2015 • News
• PwC
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ...
mehr
27. Jul 2015 • News
• BMEL
• Trendforschung
• Marktanalyse
Im Juli muss vor Hitze braten, was im September soll geraten", so lautet eine Bauernregel. Seit jeher versuchen Menschen bestimmte Wetterphänomene zu deuten, um eine ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Laut Studie sind in Deutschland die Mitarbeiter für die Kaufentscheidung der wichtigste Markenkontaktpunkt (33 Prozent bei Mehrfachnennungen), gefolgt von Suchmaschinen (22 Prozent), Werbung und Gutscheinen ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ...
mehr