Dez 2016 •
ECC
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ...
mehr
Dez 2016 •
biopinio.de
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
In Zeiten von mobiler Marktforschung eröffnen sich Möglichkeiten, Kaufentscheidungen von potenziellen Konsumenten in kurzer Zeit greifbar zu machen und mit deren Motivation und Werten in ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ...
mehr
Dez 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ...
mehr
Nov 2016 •
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Hälfte der Konsumenten hat Interesse an Einkaufserlebnissen mit Virtual Reality. Doch nicht nur auf Konsumentenseite sind virtuelle Lösungen auf dem Vormarsch. Auch in der ...
mehr
Nov 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Die Frage "was ein Produkt oder Service kosten darf", stellt sich jeder Hersteller und jeder Händler immer wieder. Wie Sie Ihre Kunden und potentiellen Kunden ...
mehr
Nov 2016 •
pilot
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Wie kann die Kundenwahrnehmung von Marken mittels eines virtuellen Supermarktes „real“ gemessen werden? Und, welche Technik eignet sich für den Einsatz am besten? Die pilot ...
mehr
Nov 2016 •
IC
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Wirtschaftsstatistik
Die Marktstudie "Fertighäuser in Europa 2016" bietet eine Gesamtmarktübersicht und eine detaillierte Branchenanalyse der einzelnen Marktsegmente sowie Prognosen, Wettbewerbsanalyse, Marktanteile und Einflussfaktoren. Die Branchenstudie analysiert ...
mehr
Nov 2016 •
pilot
• Marktforschungstool
• Mediaanalyse
Programmatic Research follows Programmatic Advertising: Das neue pilot Tool „PRESTO Realtime“ ermöglicht erstmals, die Werbewirkung von Branding-Kampagnen bereits während der Laufzeit zu optimieren – und ...
mehr
Okt 2016 •
mo'web
• Marktforschungstool
In der Marktforschung ging es schon immer darum, so nah an unsere Zielgruppen heranzutreten, wie die Methode es zulässt. Mit der Verbreitung von Smartphones kommen ...
mehr
Aug 2016 •
psyma
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktsegmentierung
Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ...
mehr
Jul 2016 •
Research & Results
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
• Fallstudie
Plakatwerbung wirkt – doch trifft das auch während einer Autofahrt zu? Karin Hagemann von INNOFACT stellt in einem Fachartikel auf Research & Results eine Online-Studie ...
mehr
Jun 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Für die Studie wurden Geschäftsführer und Personalverantwortliche von Unternehmen ab 10 Mitarbeitern zur digitalen Transformation der Arbeitswelt befragt. Die Ergebnisse zeigen: Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt ...
mehr
Jun 2016 •
Dynata
• Marktforschungstool
Mit Tagebuchstudien werden Meinungen, Einstellungen und Verhalten von Zielgruppe in deren gewohnten Umfeld erhoben. Somit erlangen Sie Zugang zu einer anderen Perspektive und Erfahrungsebene und ...
mehr
Apr 2016 •
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ...
mehr
Mär 2016 •
GALLUP
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Der Gallup Engagement Index ist Deutschlands renommierteste und umfangreichste Studie zur Arbeitsplatzqualität. Seit 2001 untersuchen wir auf Basis unseres Befragungsinstruments Q12®, wie hoch der Grad ...
mehr
Jan 2016 •
biopinio.de
• Marktforschungstool
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Wer is(s)t eigentlich vegan, vegetarisch oder flexitarisch? biopinio.de bietet eine Verbauchersegmentierung mit dem Persona-Ansatz. Personas sind fiktive Repräsentationen von Verhaltensweisen und Motivationen, die Gruppen realer ...
mehr