Sep 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Die Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom, zeigt die Akzeptanz aber auch die Bedenken von Onlineangeboten im bereich der Telemedizin in Deutschland.
mehr
Jul 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Das Smartphone-Spiel Pokémon Go, das als App heruntergeladen werden kann, nutzten bereits 21 Prozent der Deutschen. Die Meinungen über das Spiel gehen jedoch weit auseinander. ...
mehr
Jul 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Themen des Digital Office Index sind die Digitalisierung im Unternehmen, deren Fortschritt und deren Effekte. Auf einer Skala von 0 („überhaupt nicht digitalisiert“) bis 100 ...
mehr
Mär 2016 •
bitkom
• Marktforschung
„Die Digitalisierung der Wirtschaft nimmt Fahrt auf“, sagte Bitkom-Präsident Thorsten Dirks zur Eröffnung der CeBIT in Hannover. So geben fast zwei Drittel (64 Prozent) der ...
mehr
Jan 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Vier von fünf Internetnutzern ab 14 Jahren (79 Prozent) nutzen hierzulande die Online-Enzyklopädie. Laut Umfrage haben nur die wenigsten Nutzer der Enzyklopädie Zweifel an der ...
mehr
Jan 2016 •
bitkom
• Pressemeldung
Knapp ein Drittel (32 Prozent) der Internetnutzer nutzt lokale Blogs, die sich ausschließlich mit aktuellen Nachrichten aus einer Region, einer Stadt oder einem Stadtteil beschäftigen.
mehr
Mär 2015 •
bitkom
• Marktforschung
• Marktanalyse
Status Quo und Perspektiven für den Einsatz von Enterprise Content Management in Deutschland Frühjahr 2015
mehr
Jan 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Deutschland liegt bei der Internetnutzung im oberen Mittelfeld der EU. 82 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren surfen im Web. Die Bei den "Early Adopters" ...
mehr
Jul 2014 •
bitkom
• Marktforschung
Die bitkom Studie untersucht jährlich die Entwicklung und Ausrichtung der Marketingbudgets in der IKT-Branche, den Einsatz von Marketing und Kommunikationsinstrumenten und die Maßnahmen des Marketing-Controllings
mehr