Markenstaunen - Gewinnen im Informationstsunami

27. Dez 2017 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Immer noch mehr Produkt! Und immer noch mehr Information. Nicht auszuhalten! Immer mehr Menschen greifen zu Adblockern oder reduzieren bewusst ihren Medien-Konsum. Wie schaffen es ... mehr

Wer traut sich in Deutschland noch zu regieren?

18. Jan 2018 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Auch am Jahresende gibt es immer noch keine neue Regierung. Das Verweigern und Zögern der Parteien lässt die Wähler ratlos und wirft die Frage auf, ... mehr

Shopping ist eine Reise

15. Dez 2017 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Als Mitglied der Geschäftsführung des Marktforschungsinstitutes rheingold ist Sebastian Buggert ein Experte für Konsum- und Verbraucherforschung. Im Interview erklärt der Kölner, warum Shopping eine Reise ... mehr

Die Revolution bei Due-Diligence Marktforschung

14. Dez 2017 • News • Dynata • Marktforschungstool • Fallstudie

Advent International, eine der größten und erfahrensten Global Private Equity Firmen konzentriert sich auf Buyouts und Wachstumsinvestitionen. Der Due-Diligence-Prozess beinhaltet routinemäßig eine Verbraucherumfrage. Dabei sollen ... mehr

Wie der Mittelstand seine Innovationskraft entfalten kann

11. Dez 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Mittelständler sind weniger risikofreudig als Start-Ups. Laut Studie setzen sie ihren Fokus eher auf geschlossene Innovationskonzepte und inkrementelle Verbesserungen des Status Quo. Doch es gibt ... mehr