Studie: Autokauf braucht etwa fünf Wochen

Nov 2015 • Google • Marktforschung

Die Deutschen entscheiden über ihren Neuwagenkauf immer spontaner und nutzen zunehmend das Smartphone, um sich über Marken und Modelle zu informieren. Das ergab die jährliche ... mehr

Umfrage zum VW-Abgasskandal

Okt 2015 • g/d/p • Marktforschung

85% der Deutschen sehen die Marke VW durch den Manipulationsskandal beschädigt. Mehr als jeder Zweite geht davon aus, dass auch das Markenzeichen „Made in Germany“ ... mehr

Umfrage zum Potenzial von Smart Glasses

Okt 2015 • bitkom • Marktforschung

Smart Glasses sind vielfältig: Sie können im Blickfeld SMS anzeigen, Tourismusinformationen zu Sehenswürdigkeiten zeigen, beim Autofahren die richtige Navigation oder auf der Skipiste die Auslastung ... mehr

Markenimage VW - YouGov BrandIndex

Okt 2015 • YouGov • Marktforschung

Das Markenimage von Deutschlands größtem Autokonzern ist in der vergangenen Woche eingebrochen. Das zeigt ein Blick auf den YouGov-BrandIndex, in dem täglich rund 2.000 repräsentativ ... mehr

Umfrage zu Google und Co. als Automarke

Sep 2015 • Statista • Marktforschung

Google testet bereits seit Jahren selbstfahrende Autos, und auch um Apple ranken sich immer wieder Gerüchte bezüglich eines möglichen Einstiegs in die Automobilbranche. Doch hätten ... mehr

Outdoor-Sport und Aktivurlaub in Österreich

Aug 2015 • ÖW • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

T-MONA wird im zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt. Seit dem Start 2004 bis inkl. der Erhebungswelle 2013/14 wurden in ganz Österreich rund 135.000 Gäste zu ihrem Urlaub befragt. ... mehr

TNS Infratest Automotive: Studie „Auto Deal“

Aug 2015 • KANTAR TNS • Marktdaten • Marktforschung

Die Automobilmarktforscher von TNS Infratest haben dazu in ihrer Langzeit-Studie „Auto Deal“ seit 2011 im deutschen Neuwagenhandel ca. 100.000 Kaufverträge für mehr als 15 Marken ... mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr