29. Nov 2015 • News
• Gebrüder Stich
• Marktforschung
Jeder Sechste würde stellvertretend fürs Christkindl Jeans schenken. 44% der ÖsterreicherInnen würden das nicht tun, weil sie befürchten, dass sie nicht passt, 34% aus Sorge, ...
mehr
29. Nov 2015 • News
• deals.com
• Marktforschung
Damit Elektroschrott zukünftig seltener auf dem Hausmüll landet, wird die Entsorgung bald zur Händlersache. Dank des in diesem Jahr beschlossenen Elektrogesetzes können Verbraucher ab 2016 ...
mehr
28. Nov 2015 • News
• deals.com
• Marktforschung
• Pressemeldung
Der deutsche Einzelhandel wird während des Weihnachtsgeschäftes 2015 fast 75 Milliarden Euro (74,1 Mrd.) umsetzen - 2,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit diesem Wachstum ...
mehr
28. Nov 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Er hat etwas, was ich nicht habe - und das darf nicht sein! Viele Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland eifern beim Konsum Freunden und ...
mehr
27. Nov 2015 • News
• bitkom
• Pressemeldung
Die Bewertungen anderer Online-Käufer beeinflussen Kaufentscheidung vieler Verbraucher. Nur 13 Prozent vertrauen Online-Produktbewertungen nicht. Die Kundenbewertungen sind mittlerweile ein der wichtigsten Marketing-Währung im Online-Business
mehr
27. Nov 2015 • News
• g/d/p
• Marktforschung
Haben frische Lebensmittel jetzt eine Chance im Onlinegeschäft? Wir haben 1.000 Haushaltsführende befragt: Seit Juni ist der Anteil der Besteller von 1% auf 3% gestiegen. ...
mehr
27. Nov 2015 • News
• Stylight
• Marktforschung
• Infografik
Weihnachtszeit ist Shoppingzeit und es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen dafür online einkaufen. Der Onlinehandel wird 2015 wieder einer der großen Umsatztreiber sein. ...
mehr
24. Nov 2015 • News
• Greenpeace
• Marktforschung
Wegwerfware Kleidung: Die Deutschen kaufen lieber neue Klamotten als kaputte reparieren zu lassen – obwohl sie einen Großteil ihrer Sachen nicht einmal anziehen. Das zeigt ...
mehr
24. Nov 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Herstellererlöse aus Akustikdecken sinken in Österreich im Jahr 2015 voraussichtlich um rund fünf Prozent geg. VJ. Metalldecken stehen offenbar besonders unter Druck, wie aktuelle ...
mehr
23. Nov 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Warmwasser-Speicher bleibt in Österreich auch im Jahr 2015 insgesamt betrachtet rückläufig. Der Abschwung betrifft aber ausschließlich Gas- und IB-Systeme, wie aktuelle Daten ...
mehr
22. Nov 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der aktuelle BRANCHENRADAR „Aufzüge in Österreich 2015“ zeigt. dass die Herstellererlöse aus Aufzügen in Österreich im Jahr 2015 voraussichtlich um rund ein Prozent geg. VJ ...
mehr
22. Nov 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Transportbeton entwickelt sich im Jahr 2015 voraussichtlich seitwärts. Bei nahezu konstantem Durchschnittspreis stagniert die Nachfrage bei 9,5 Millionen Kubikmetern. Zuwächse im Wohnbau ...
mehr
19. Nov 2015 • News
• GIM
• Marktforschung
E-Commerce ist für Frauen heute ein fester Bestandteil ihres Einkaufsverhaltens und wird je nach Produktbereich dem stationären Einkauf vorgezogen. Weibliche Online-Shopper betrachten deshalb den Einkauf ...
mehr
17. Nov 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Zukunft gehört den Unternehmen, die sämtliche Verkaufskanäle optimal miteinander verzahnen. Hintergrund ist das veränderte Kundenverhalten. Immer mehr Menschen kaufen heute online oder suchen unterwegs ...
mehr
16. Nov 2015 • News
• Google
• Marktforschung
Die Deutschen entscheiden über ihren Neuwagenkauf immer spontaner und nutzen zunehmend das Smartphone, um sich über Marken und Modelle zu informieren. Das ergab die jährliche ...
mehr
15. Nov 2015 • News
• Fittkau & Maaß
• Marktforschung
• Blog & Paper
Vor dem letzten Einkauf haben sich 14,0 % der Online-Einkäufer mit ihrem Smartphone über das Produkt und den Preis informiert. Im Vergleich zum Vorjahr hat ...
mehr
15. Nov 2015 • News
• EHI
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ...
mehr
15. Nov 2015 • News
• EHI
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Das Thema Kundenorientierung stellt der diesjährige MEC-Fachmarktzentrenreport in den Vordergrund. Dabei bezieht sich der Begriff nicht nur auf die Verbraucher, die als Kunden in Fachmarktzentren ...
mehr
13. Nov 2015 • News
• intelliAd
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft! Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November ...
mehr
12. Nov 2015 • News
• IAB
• Marktforschung
Der Zugriff darauf verlagert sich von stationären zu mobilen Endgeräten: Im Vergleich zum vergangenen Jahr gehen deutlich mehr Nutzer mit dem Smartphone online (D: +15 ...
mehr