11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
26. Nov 2021 • News
• APPINIO
• Marktforschung
Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich des Weltmännertags 2020 hat die GfK Austria die Besonderheiten der österreichischen Männer in diesem schwierigen Jahr genauer unter die Lupe genommen. Wie verhalten sich ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Talk Online Panel für m.core, dem Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien erhob die Einstellungen der Österreicher ...
mehr
26. Apr 2018 • News
•
• Marktforschung
Die bei einigen Einzelhändlern erhältliche Marke „Share“ verspricht beim Kauf eines Produktes, den äquivalenten Wert in ein soziales Projekt zu investieren. Jeder vierte Deutsche (24%) ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
44% der Befragten werden Silvester mit Freunden verbringen und 35% zuhause. 91% aller Befragten schaffen es normalerweise bis zum Countdown um Mitternacht.
mehr
01. Dez 2016 • News
• Pressemeldung
Jeder kennt ihn, den Last-Minute-Einkaufsstress vor Weihnachten und Silvester. Kurz vor Ladenschluss müssen noch die fehlenden Zutaten für das Weihnachtsmenü oder das Raclette-Essen an Silvester ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Infografik
Ostertraditionen zu pflegen ist zwei Drittel der ÖsterreicherInnen wichtig. Gefeiert wir zu 83 Prozent mit der Familie. Immerhin knapp 40 Prozent nehmen an kirchlichen Osterfeiern ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Deutschen pflegen Osterbräuche. Die größten Osterbräuche-Fans finden sich in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz - 87 Prozent der Menschen gehen dort ...
mehr
18. Feb 2016 • News
• Nestle
• Marktforschung
Dazu tragen vor allem die Frauen bei, denn sie sind zunehmend berufstätig und essen somit seltener zu Hause.
mehr
17. Feb 2016 • News
• Nestle
• Marktforschung
In der aktuellen Nestlé-Studie bestätigt sich ein weiterer Trend: Immer mehr Deutsche sind bereit, für diese Eigenschaften mehr zu zahlen. 46 Prozent der Menschen in ...
mehr
27. Jan 2016 • News
• GIM
• Pressemeldung
Thematischer Schwerpunkt des 45minütigen Interviews waren gegenwärtige Phänomene und künftige Trends unserer Esskultur (z.B. Veganismus und Convenience Food) und ihre gesellschaftlichen Hintergründe und Auswirkungen. Die ...
mehr
14. Dez 2015 • News
• Creditplus
• Marktforschung
58 Prozent der Deutschen geben 100 bis 500 Euro für ihr Weihnachtsfest aus. Und ebenso wollen 58% was Gutes tun, also spenden. Die Konsumlaune ist ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Weihnachtszeit steht wie kaum eine andere für Schwelgen und Genießen. Doch wie verhalten sich die Deutschen in Punkto Alkohol und Völlerei? Der Wassersprudler-Hersteller SodaStream ...
mehr
30. Sep 2015 • News
• ERGO
• Marktforschung
Die Studie „Wie gesund lebt Deutschland?“ 2015 gibt einen differenzierten und wissenschaftlich fundierten Einblick in das Gesundheitsverhalten der in Deutschland lebenden Menschen.
mehr
31. Jan 2015 • News
• ERGO
• Marktforschung
Zum dritten Mal präsentieren die DKV und das Zentrum für Gesundheit durch Bewegung und Sport der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) den DKV-Report „Wie gesund lebt ...
mehr