Lecker, gesund und schnell zubereitet!
03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung
Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr
03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung
Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr
26. Jan 2016 • News • Produkt + Markt
Nicht nur 78% der Deutschen selber schätzen die in Deutschland produzierten Lebensmittel am meisten, auch die Bevölkerung des Nachbars Niederlande vertrauen mit 65% deutschen Lebensmitteln ... mehr
06. Jan 2016 • News • BMEL • Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ... mehr
15. Okt 2015 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ... mehr
08. Okt 2015 • News • Statistik Austria • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik
Im Jagdjahr 2014/2015 stieg die Gesamtzahl der Abschüsse laut Statistik Austria auf 771.000 Stück und lag damit um 7,2% über dem Wert der vergangenen Saison. ... mehr
25. Sep 2015 • News • NABU • Marktforschung
Jeder zweite Bundesbürger (54 %) verbindet mit Wölfen (sehr) positive Gefühle und Empfindungen. 33 Prozent haben weder positive noch negative Gefühle und Empfindungen gegenüber Wölfen. ... mehr
20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Laut Studie sind in Deutschland die Mitarbeiter für die Kaufentscheidung der wichtigste Markenkontaktpunkt (33 Prozent bei Mehrfachnennungen), gefolgt von Suchmaschinen (22 Prozent), Werbung und Gutscheinen ... mehr
20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr