30. Mär 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Deutsche mithilfe Sozialer Medien. Fast jeder dritte Social-Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Bewegtbilder sind in: Es werden immer mehr Filme, Serien und Videos angesehen – allerdings immer weniger im klassischen Fernsehen. Cisco schätzt, dass schon im kommenden ...
mehr
28. Mär 2016 • News
• bitkom
• Mafo-Kurzumfrage
Laut einer Umfrage der Bitkom Research haben 47 Prozent der Smartphone-Nutzer mindestens einmal Geld im Zusammenhang mit dem Download einer App ausgegeben. Allerdings nur 35 ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Derzeit konkurrieren über 200 Angebote zur Bewertung von Arbeitgebern in Deutschland um die Aufmerksamkeit der Recruiter. Die (ungestützte) Bekanntheit von Arbeitgeber-Bewertungs, -Gütesiegel und Rankings liegt ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• jugendvonheute.de
• Marktforschung
• Blog & Paper
Smartes Bezahlen setzt sich laaaangsam aber sicher durch. Die junge Zielgruppe, die auch gerne mal 1,99 an der Supermarkt-Kasse per EC-Karte bezahlt, wird dafür sorgen! ...
mehr
23. Mär 2016 • News
• Hochschulforum Digitalisierung
• Marktforschung
Es gibt große Unterschiede bei der Nutzung digitaler Medien zwischen den Studienfächern. Besonders Studierende der Informatik greifen bereits auf die ganze Bandbreite der technischen Möglichkeiten ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologien, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager, oder ...
mehr
19. Mär 2016 • News
• DPA
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Fußball ist für 65 Prozent das aufregendste Ereignis jeder Woche, wie aus einer Umfrage unter 1.000 Deutschen hervorgeht.Die Umfrage, die die großen europäischen Fußballnationen wie ...
mehr
19. Mär 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Ob in Form von Smartwatches, Aktivitätstrackern oder Datenbrillen, an Wearables kommt man seit einiger Zeit kaum noch vorbei. Die Bekanntheit solcher Geräte ist in den ...
mehr
19. Mär 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Immer erreichbar, immer online. Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden. Nahezu alle Smartphone-Anwendungen werden aktuell häufiger genutzt als noch im Juli 2015. Die Smartphone-Nutzung ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• DEVK
• Marktforschung
Von über 2.000 Befragten haben fast 1.960 Personen ihren digitalen Nachlass nicht geregelt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von YouGov im Auftrag der DEVK Versicherungen. ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Digitale Technologien helfen Unternehmen, die bestehenden Prozesse zu optimieren. Aktenordner und Papierstapel wandern auf Festplatten oder in die Cloud – der Arbeitsplatz wird zum „Digital ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• PwC
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Digitalisierung ist kein "Jobkiller" - durch sie verringert sich der erwartete Engpass von 4,2 Millionen Arbeitskräften in Deutschland bis 2030 um die Hälfte. Dies ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Konsumenten sind heute den ganzen Tag über mit dem Internet verbunden. Beispielsweise entsperrt der US-amerikanische iPhone-Benutzer sein Gerät durchschnittlich 83 Mal am Tag. Aber nicht ...
mehr
13. Mär 2016 • News
• DigitasLBi
• Marktforschung
„Der Einzelhandel muss digitale Erlebniswelten aufbauen, um die Kunden zum direkten Kauf im Geschäft zu bewegen. Immer öfter findet der Kauf über Smartphones auch innerhalb ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
08. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Was ist der Wohlfühlfaktor Nummer eins im Webshop, um immer wieder dort einzukaufen? Online-Shopping muss schnell und einfach gehen, so die Mehrheit von 86 Prozent ...
mehr
08. Mär 2016 • News
• OmniQuest
• Marktforschung
Der Rundfunkbeitrag steht bei der Bevölkerung stark in der Kritik. Mehr als 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen. Nur zwei von zehn ...
mehr
07. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ...
mehr