Ipsos Legal Deutschland

Region: Deutschland Grundgesamtheit: Bevölkerungsrepräsentative Stichproben oder repräsentative Stichproben von Fachkreisen, zugeschnitten auf Ihre speziellen Anforderungen Stichprobe: 1000 Methode: face-to-face Frequenz: wöchentlich Preis pro Frage: Auf Anfrage Anbieter: Ipsos

Empirische Rechtsforschung bei Ipsos

Ipsos ist auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung ein anerkanntes  Meinungsforschungsinstitut. Wir konzipieren maßgeschneiderte rechtsdemoskopische Umfragen zur Klärung vielfältiger Fragen des Marken- und Wettbewerbsrechts. Unsere Erfahrungen basieren auf hunderten von Gutachten, die wir seit 1976 auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung erstellt haben. Für den Verkehrskreis „erwachsene Bevölkerung“ eignet sich in der Regel der Ipsos CAPIBUS.

Frequenz: wöchentlich; startet jeden Mittwoch

Themenstellung:

  • Verkehrsdurchsetzung/ Verkehrsgeltung/ Kennzeichnungskraft
  • Bekanntheit der Marke (ggf. im Wettbewerberumfeld)
  • Kurzbefragungen, z.B. bei Glaubhaftmachung, aber auch bei Feststellung der Bekanntheit
  • Ergänzende Fragestellungen, z. B. Qualitäts- und Gütevorstellungen

Output:

  • Kreuztabellen, inkl. soziodemographischer Daten
  • Gutachten nach den inhaltlichen und formellen Anforderungen der Gerichte und sowie der Patent- und Markenämter
  • Auf Wunsch statt eines Gutachtens lediglich eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse
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