Ipsos Capibus Deutschland

Region: Deutschland Grundgesamtheit: Bevölkerung ab 14 Jahren / Haushaltführende ab 16 Jahren Stichprobe: 1000-er Wellen Methode: face-to-face Frequenz: wöchentlich Preis pro Frage: ab 860 € Anbieter: Ipsos

Der Allrounder – Capibus: Startet jeden Mittwoch; Pro Woche 1.000 Interviews random-route, inhome; Möglichkeit, Befragungsmaterial vorzulegen oder interaktiv zu zeigen.

Unser Klassiker für schnelle, valide und repräsentative Informationen. Der Ipsos Capibus erhebt als einer der wenigen door to door Omnibusse in Deutschland die Interviews per Random Route (zufällig ausgewählte Startadresse und vorgegebener Laufweg für den Interviewer). Im Zielhaushalt wird per Zufallsauswahl die Zielperson für das Interview ermittelt. Die Ergebnisse für jede Omnibuswelle basieren somit auf einem frischen Sample. Mehrere Wellen sind kumulierbar, so dass auch kleine Zielgruppen gut abgebildet werden können. Die Zufallsauswahl der Befragten erlaubt eine Hochrechnung auf die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren in Privathaushalten oder auf relevante Untergruppen. Durch einen möglichen Zielpersonenwechsel während des Interviews können wir zeitgleich auch eine Haushaltführenden-Befragung anbieten.

Anwendungsbeispiele:

Kurz- und Langzeit-Trackings, Potentialerkennung, Zielgruppenstruktur, Marken- und Unternehmensimage, Konsum-, Media-, Freizeitverhalten, redaktionelle Themen uvm.  Ein spezielles Anwendungsgebiet stellt die empirische Rechtsforschung dar.

Der Capibus deckt dabei auch ideal die ältere Bevölkerung ab, die für viele Produkte und Services  einen bedeutenden Teil der Käufer und Nutzer ausmacht.

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Ipsos Legal Deutschland

Region: Deutschland Grundgesamtheit: Bevölkerungsrepräsentative Stichproben oder repräsentative Stichproben von Fachkreisen, zugeschnitten auf Ihre speziellen Anforderungen Stichprobe: 1000 Methode: face-to-face Frequenz: wöchentlich Preis pro Frage: Auf Anfrage Anbieter: Ipsos

Empirische Rechtsforschung bei Ipsos

Ipsos ist auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung ein anerkanntes  Meinungsforschungsinstitut. Wir konzipieren maßgeschneiderte rechtsdemoskopische Umfragen zur Klärung vielfältiger Fragen des Marken- und Wettbewerbsrechts. Unsere Erfahrungen basieren auf hunderten von Gutachten, die wir seit 1976 auf dem Gebiet der empirischen Rechtsforschung erstellt haben. Für den Verkehrskreis „erwachsene Bevölkerung“ eignet sich in der Regel der Ipsos CAPIBUS.

Frequenz: wöchentlich; startet jeden Mittwoch

Themenstellung:

  • Verkehrsdurchsetzung/ Verkehrsgeltung/ Kennzeichnungskraft
  • Bekanntheit der Marke (ggf. im Wettbewerberumfeld)
  • Kurzbefragungen, z.B. bei Glaubhaftmachung, aber auch bei Feststellung der Bekanntheit
  • Ergänzende Fragestellungen, z. B. Qualitäts- und Gütevorstellungen

Output:

  • Kreuztabellen, inkl. soziodemographischer Daten
  • Gutachten nach den inhaltlichen und formellen Anforderungen der Gerichte und sowie der Patent- und Markenämter
  • Auf Wunsch statt eines Gutachtens lediglich eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse
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