Die CSR-Schwärmerei endet an der Kasse

15. Aug 2019 • News • smartcon • Marktforschung

Der neue CSR-KOMPASS des Marktforschungs- und strategischen Beratungsunternehmens smartcon GmbH und der CSR-Beratungsagentur KESSLER! Kommunikationsberatung beleuchtet die Einstellungen zu Nachhaltigkeitsthemen bei Kaffee-Konsumenten im internationalen Vergleich: ... mehr

Nicht mein Bier?! Verbraucher­trends am deutschen Biermarkt 2025

09. Jul 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ... mehr

Mit sozialer Verantwortung zum Unternehmenserfolg

13. Jun 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Ziel der aktuellen GfK-Studie ist es herauszufinden, wie wichtig den Österreicherlnnen die soziale Verantwortung von Unternehmen ist und welche Maßnahmen Unternehmen in diesem Bereich ergreifen ... mehr

Tierisches Meinungsbild in Deutschland

07. Jan 2019 • News • CIVEY • Marktforschung

Das Verhältnis der Deutschen zur Tierwelt ist kompliziert. Während Haustiere gerade zu Weihnachten ganz hoch im Kurs stehen, löst die Nachbarschaft zu wilden Wölfen eher ... mehr

Die Auswírkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt

16. Nov 2018 • News • LadenZeile.de • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Eine Studie von LadenZeile.de zeigt die Auswirkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt, den Herstellungsprozess der Jeans, sowie nachhaltige Lösungsansätze. mehr

Deutsche wollen Lebensmittelampeln

24. Okt 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die ... mehr

Das E-Bike als Game Changer im Mobilitätsmarkt ?

25. Sep 2018 • News • GIM • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktsegmentierung • Segmentstudien

E - Bikes und Pedelecs haben möglicherweise das Potenzial, das Mobilitätsverhalten breiter Bevölkerungsgruppen zu revolutionieren. Denn vor allem in deutschen Großstädten wächst derzeit eine Generation ... mehr

« Zurück |