29. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen eine hohe Digitalisierung ihrer Krankenversicherung wichtig finden? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Psyma. ...
mehr
04. Feb 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Psyma-Studie hat das Thema Impfbereitschaft gegen Covid 19 bei Beschäftigten in der professionellen Pflege untersucht. Im Schwerpunkt ging es um die generelle Impfbereitschaft ...
mehr
09. Nov 2020 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von Psyma zeigt die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die chinesische Automobilbranche. Insgesamt zeigten sich die Chinesen sehr zuversichtlich, dass sich sowohl die chinesische ...
mehr
15. Jul 2020 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Psyma zeigt den Berufsalltag von Pflegefachpersonen in Deutschland.Bereits 2018 konnte mit der #PflegeComeBack-Studie gezeigt werden, dass 48% aller ehemaligen Pflegefachpersonen potentiell ...
mehr
30. Mär 2020 • News
• psyma
• Marktforschung
In einer Blitzumfrage unter Pflegekräften hat Psyma das Stimmungsbild der Berufsgruppe deutscher Pflegekräfte zum Corona-Virus ermittelt.
mehr
21. Sep 2019 • News
• psyma
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Psyma Health & CARE bietet mit CAREopinio den umfassenden Patientenzugang – von der Neonatologie bis zur Geriatrie – und kann mit diesem Panel die Perspektive ...
mehr
30. Jun 2019 • News
• psyma
• Branchenstudien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Psyma zeigt die Einstellung von Pflegekräften zu verschiedenen Bereichen ihres Arbeitsfeldes. Die Befragten waren Personen die in Krankenhäusern tätig sind und ...
mehr
27. Jun 2019 • News
• psyma
• Branchenstudien
• Marktforschung
Pflegekräfte müssen zusätzlich zu ihrer eigentlichen Pflegetätigkeit ein enormes Maß an administrativen Aufgaben bewältigen. Die gute Nachricht: die Pflegekräft empfinden die IT-Systeme mehrheitlich als Erleichterung ...
mehr
31. Mär 2019 • News
• psyma
• Marktforschung
Mehr als die Hälfte der rauchenden Beschäftigten in der Kranken- und Altenpflege sehen einen Zusammenhang zwischen ihrem Beruf und ihrem Rauchverhalten. Die PSYMA Studie „Status ...
mehr
23. Jan 2019 • News
• psyma
• Marktforschung
• Infografik
Die Stimmung im Pflegemarkt wird noch kälter. Der Psyma CARE Klima - Index für 2018 beträgt 95,3. Das Klima ist im Vergleich zum Basisjahr 2017 ...
mehr
23. Jan 2019 • News
• psyma
• Marktforschung
Der Pflegekräftemangel ist eines der dringlichsten Probleme des deutschen Gesundheitssystems. Die Politik entgegnet ihm mit der Konzertierten Aktion Pflege. Es gibt mehrere Ansätze, die bestehenden ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Marktforschung
• Seminar
Damit die pflegerische und gesundheitliche Versorgung gelingt, kommt es auf zuverlässige Daten zu Fakten und Trends an. Damit liefern wir die übergreifende Planungsgrundlage für die ...
mehr
16. Jan 2018 • News
• psyma
• Marktforschung
• Infografik
Professionelle Pflegekräfte fühlen sich gesellschaftlich wenig wertgeschätzt und von der Politik im Stich gelassen. Ausgestattet mit einer Ausbildung, deren Qualität sie überdurchschnitt-lich schätzen, wird ihr ...
mehr
26. Jul 2017 • News
• psyma
• Marktforschung
Wollen Konsumenten trotz bekannter Gefahren durch zu intensive Sonneneinstrahlung noch gerne knackig braun werden? Hat die klassische Sonnencreme endgültig ausgedient, weil vielversprechendere Innovationen auf den ...
mehr
10. Jul 2017 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von Willis Towers Watson in Zusammenarbeit mit der Psyma Research+Consulting GmbH untersucht, wie es um die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung bestellt ist und ...
mehr
04. Jun 2017 • News
• psyma
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Der Psyma CARE Bus ist eine kosteneffiziente Alternative zu klassischen Ad-hoc Studien im Gesundheitsbereich. Die Zielgruppe der Befragung sind Stakeholder im deutschen Gesundheitswesen, wie beispielsweise ...
mehr
13. Dez 2016 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie zeigt Fakten zur Verwendung, zum Kaufverhalten und zur Markenbekanntheit von pflanzlichen Milchalternativen. Es wurden mehr als 600 urbane Verwender im Alter zwischen 18 ...
mehr