Design Research & Design Strategy Conference #3

Designforschung und Designstrategie werden weltweit zu einem immer wichtigeren Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Die Anwendung beider Disziplinen bildet die Grundlage für eine gelungene Weiterentwicklung von Technologien, Produkten und Dienstleistungen und letztendlich des Unternehmens selbst. Research Now unterstützt die Veranstaltung mit innovativen Panel-Dienstleistungen.

Datum: 22. Sep 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: :0 Uhr
Ort: Hamburg HafenCity / Deutschland
Event-Typ: Konferenz
Thema: Design Thinking
Stichwörter:

Führungskräfte aus Europa, den USA und aus China zeigen anhand konkreter Fallstudien, wie sie mittels Designforschung relevante Designstrategien entwickelt und so Grundlagen für Veränderung, Wachstum und Innovation geschaffen haben. Lassen Sie sich von neuen Ansätzen und Methoden aus der gelebten Unternehmenspraxis inspirieren und Ihre eigene Innovationsfähigkeit vorantreiben.

Designforschung und Designstrategie werden weltweit zu einem immer wichtigeren Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Die Anwendung beider Disziplinen bildet die Grundlage für eine gelungene Weiterentwicklung von Technologien, Produkten und Dienstleistungen und letztendlich des Unternehmens selbst.

Begriffe wie Design Driven Companies, Design Thinking und Human Centered Design haben in den Managementetagen längst Einzug gehalten und die Förderung der eigenen Innovationskultur durch Designmethoden gilt als Königsweg, um zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Wie gehen die Vorreiter der Branchen mit dieser Aufgabe um? Was können wir von ihnen lernen? Wo setzt man an und welche Methoden haben sich in der Praxis als besonders tauglich erwiesen?

Klare Antworten auf diese Fragen ebenso wie das praxisnahe Auseinandersetzen mit hochaktuellen Erkenntnissen zum Thema bietet die Design Research & Design Strategy Conference:

Unsere Top-Themen:

DESIGN IS THE NEW BUSINESS IMPERATIVE

  • Welche Bedeutung haben Designforschung und die daraus abgeleitete Strategie für die Unternehmensentwicklung und wie kann eine Implementierung von designorientiertem Denken erfolgen?

EMPOWERING SUCCESSFUL INNOVATION AND DISRUPTION

  • Wie können wirklich relevante Innovationschancen identifiziert werden und sich über eine Designstrategie durchsetzen?

ACCELERATE THE INNOVATION & DESIGN PROCESS

  • Wie können Innovationsprozesse schneller und zielgerichteter gestaltet und praktisch umgesetzt werden?
  • Internationale Redner . Insights innovativer Unternehmen . Interaktive Workshops . Information und Networking

Research Now unterstützt mit seiner Paneldienstleistung den Pretotyping-Workshop von mc markt-consult. Darin präsentiert die Hamburger Forschungsagentur wie es mit Hilfe von conjointbasiertem Research-through-Design gelingt, den Design-Space einer Kategorie auszuloten und das Potenzial neuer Gestaltungsrouten zu bewerten.

Zum Veranstalter