Out-of-Home Gewinner am Deutschen Werbemarkt 2017

13. Sep 2017 • News • pilot • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Werbemarkt insgesamt konnte sich nur marginal um 1,6 Prozent im 1. Halbjahr 2017 im Vergleich zu 2016 steigern. TV bleibt weiterhin das Leitmedium, bei ... mehr

Markt für Miettextilien in CEE kommt langsam in Schwung

11. Sep 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für Miettextilien in den mittel- und osteuropäischen Ländern steigt langsam aber stetig. Im Vorjahr konnte die Branche in den untersuchten Ländern ihre Umsätze ... mehr

Fenstermarkt Westeuropa: Klare Sicht nach oben

04. Sep 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Mischmaschinen laufen in Europa wieder heiß und kurbeln damit auch den Fenstermarkt an. Der Fenstermarkt in Westeuropa steigerte aufgrund der erhöhten Neubautätigkeit im letzten ... mehr

Parkett bleibt im DACH-Raum alternativlos

06. Aug 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Trotz des hohen Drucks anderer Materialien konnte der Parkett- und Echtholzbodenmarkt seine Marktanteile in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) behaupten. In allen drei untersuchten Ländern ... mehr

Wie wir in Zukunft bezahlen und wer damit verdient

06. Aug 2017 • News • Z_punkt • Trendforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ... mehr

Kaffeehaus statt z´haus: Gastro-Kaffeemarkt blüht langsam auf

17. Jul 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Kaffee wird wieder häufiger auswärts konsumiert. Im letzten Jahr betrug der Absatzanstieg für Gastro-Kaffee 1.0%, wie eine neue Studie von Interconnection-Consulting zeigt. In den sechs ... mehr

Elastische Bodenbeläge werden in Europa zum Renner

11. Jun 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Die Marktentwicklung für elastische Bodenbeläge entwickelte sich in Westeuropa im vergangenen Jahr sehr positiv. Insgesamt stieg der Absatz um 4,2%. Deutschland verzeichnete mit einer Steigerung ... mehr

Rückenwind hilft textilen Bodenbeläge in Westeuropa vom Fleck

28. Mai 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für textile Bodenbeläge steigt in Westeuropa weiterhin moderat an. 2016 lag das Absatzplus bei 0,8%. In den nächsten Jahren soll das Wachstum noch ... mehr

Süßwarenwerbung: viele Anbieter, dennoch starke Konzentration

17. Mai 2017 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Annähernd neun von zehn Werbeeuro entfallen auf die zehn führenden Süßwarenhersteller. Diese hohe Werbekonzentration überrascht angesichts der Vielzahl von Firmen und Marken. Allein im Jahr ... mehr

Europas Bootsmarkt treibt im ruhigen Gewässer

01. Mai 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der europäische Markt für Motorboote und Segelyachten wächst langsam aber stetig. So konnte der Markt im letzten Jahr leicht zulegen (+2,6%) und auch in den ... mehr

Wohltemperierte Zukunftsaussichten für Akustikdecken

10. Apr 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Die Entwicklung des Marktes für Akustikdecken ist sehr stark mit der allgemeinen Bauwirtschaft verwoben. In Europa betrug das Wachstum der Branche 2016 moderate 1,2% in ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Starker Rückenwind für die weltweite Bootsindustrie

12. Mär 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Mit dem eigenen Boot über die Wellen des Meeres oder eines Sees zu brausen ist für viele Menschen noch immer das ultimative Gefühl von Freiheit. ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren