Kundensegmentierung GfK Roper Consumer Styles

23. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die GfK Kundensegmentierung ist die Ausgangslage für Ihre Unternehmensstrategie und Aktivitäten. Eine Segmentierung stellt den Kunden in den Fokus damit Sie erfolgreich am Markt sind. mehr

GfK Top Konsumententrends – das WAS, WO und WARUM dahinter!

23. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Unsere Welt verändert sich rasant. Dieses anspruchsvolle und schnelllebige Umfeld erfordert von Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Konsumenten. Umso wichtiger ist es hier grundlegende und ... mehr

Google dominiert im September 2019 erneut Reppublika-Reichweitenranking

16. Okt 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Google führt im September erneut das Ranking der beliebtesten Webservices der Österreicher an. Facebook klettert im September mit einer Reichweite von 86,5 Prozent Reichweite auf ... mehr

Dynata veröffentlicht Global Trend Report

08. Mai 2019 • News • Dynata • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Segmentstudien • Mediaanalyse

Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ... mehr

Die Top Webservices in Österreich im März 2019

08. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Google, Facebook und YouTube waren im März 2019 die beliebtesten Webservices der Österreicher. ORF und Willhaben belegen als die österreichischen Top Seiten Platz 8 und ... mehr

Generation Z – wer ist das eigentlich?

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr

Die Helden der Teenager

27. Mär 2019 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung • Social Media Analyse • Marktsegmentierung

Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ... mehr

High Noon in Beertown Germany?

25. Mär 2019 • News • rheingold institut • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können. mehr

Werbung ist immer noch in stereotypen Rollenbildern gefangen

08. Mär 2019 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Segmentstudien

Kantars AdReaction: Getting Gender Right-Studie bestätigt, dass – obwohl die Werbeindustrie überzeugt ist, Frauen und Männer als positive Vorbilder abzubilden – besonders Frauen auf überholte ... mehr

Das E-Bike als Game Changer im Mobilitätsmarkt ?

25. Sep 2018 • News • GIM • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktsegmentierung • Segmentstudien

E - Bikes und Pedelecs haben möglicherweise das Potenzial, das Mobilitätsverhalten breiter Bevölkerungsgruppen zu revolutionieren. Denn vor allem in deutschen Großstädten wächst derzeit eine Generation ... mehr

Wo sind all die Alten hin?

18. Jul 2018 • News • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Grundlagenstudie "Senioren 2018" von rheingold startet im Juli 2018 und untersucht, wie sich die Generation 55+ heute erlebt, welche Lebensentwürfe und Erwartungen sie kennzeichnet ... mehr

Effektive Ansprache der Zielgruppe 50plus

13. Jun 2018 • News • pilot • Pressemeldung • Marktsegmentierung

Wer die Zielgruppe 50plus wirklich ernst nimmt und ihr relevante Themen in aufgeräumter, unaufgeregter Verpackung präsentiert, hat meiner Ansicht nach gute Chancen auf Erfolg“, betont ... mehr

« Zurück |