Kunden kaufen dort, wo ihnen die besten Vorteile geboten werden

23. Feb 2018 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschung • Marktsegmentierung

Das Internet setzt dem stationären Einzelhandel stark zu. Dass sich Online-Einkaufswelt und traditioneller stationärer Einzelhandel ergänzen können, zeigen jedoch Beispiele aus dem Buchhandel. Peter Martin ... mehr

Mit den Sinus-Milieus zum Wahlsieg

13. Feb 2018 • News • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ... mehr

Zielgruppenanalyse willhaben.at versus shpock.com in Österreich 2018

13. Feb 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Mediaanalyse

Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ... mehr

Aktualisierung der Sinus-Milieus Deutschland

06. Feb 2018 • News • Marktforschung • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Neben neuen Fragestellungen sind die Sinus-Lebensphasen im Basis-Infopaket neu enthalten. Wir zeigen auf, in welchen Lebensphasen sich die Sinus-Milieus® befinden und warum es sinnvoll ist, ... mehr

Wie Konsumenten in 11 asiatischen Ländern ticken ...

23. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die "Consumer Reports Asien" von SINUS zeigen wie Ihre Konsumenten ticken in 11 asiatischen Ländern ticken. Auf ca. 320 Seiten enthält jeder Consumer Report für ... mehr

83% der Kinderwagenkunden zahlen gerne mehr

05. Nov 2017 • News • IC • Marktforschung • Marktsegmentierung

Interconnection Consulting hat mit einer innovativen Methode untersucht, welche Preistypen es am Kinderwagenmarkt gibt und kommt zum Ergebnis: Wenn es um das Wohl der Kinder ... mehr

Warum die jungen Deutschen gar nicht so anders sind

16. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ... mehr

Bundestagswahl 2017 - Kampf um die bürgerliche Mitte

09. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Wähleranalyse der Bertelsmann Stiftung nach Lebenseinstellung, Lebensweise und sozialer Lage , in Kooperation mit dem SINUS-Institut und YouGov, analysiert das Wahlverhalten der sozialen Milieus ... mehr

Das Fahrrad wird in Deutschland immer beliebter

02. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen – Das Fahrrad wird immer beliebter. Ob als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit oder für die Freizeit und ... mehr

Realtime-Targeting mit Kartoffeln

11. Sep 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Sind die Sinus-Milieus ein veraltetes Planungsmodell? Viele meinen: ja. Dabei wissen sie nicht, dass das berühmte Kartoffel- Modell mittlerweile auch für Echtzeit-Targeting und Facebook-Planung verwendet ... mehr

Wie Trends die Zielgruppe verändern – Meet your Future Persona

16. Aug 2017 • News • TRENDONE • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Inmitten all der Euphorie, die neue Technologien wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren bei vielen Unternehmen auslöst, vergessen wir oftmals, einen ebenso fokussierten ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in Asien

11. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie auf Basis der Sinus-Meta-Milieus®, zeigt für 11 asiatische Länder vergleichbare Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Zielgruppen für Finanzprodukte in Deutschland 2017

24. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ... mehr

« Zurück |