Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

22. Aug 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ... mehr

Zero Waste - Müllvermeidung wird Mainstream

10. Jul 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Lebensmittelverschwendung, Verpackungen und Wegwerfplastik. Zero Waste ist ein Trend der bereits auch bei großen Unternehmen angekommen ist. Das zeigt der Artikel von Johanna Blees (Trendone). mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

05. Feb 2019 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr

Blockchain in der Mediabranche

16. Jan 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

In einem HORIZONT-Gastbeitrag beschreibt Pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken, wie es Blockchain in der Mediabranche von der Utopie zur Vision schaffen kann. mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Die fünf wichtigsten Trends im Social Media Marketing

19. Okt 2018 • News • marktmeinungmensch • Trendforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Social Media ist längst zu einem bedeutenden Faktor in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geworden. Anfangs von manchen belächelt, ist mittlerweile jedes große und ... mehr

Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

30. Sep 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Unter dem Projektnamen „Mobility for all“ entwickelt der japanische Automobilhersteller Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele ... mehr

Mobility-Trends auf der CEBIT 2018

01. Aug 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ... mehr

Arzt und Patient: Wenn der Bock zum Gärtner wird ...

12. Jul 2018 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Ein neues Rollen­ver­hal­ten der nach­wach­sen­den Pa­tien­ten­ge­ne­ra­tionen ist ein Aspekt, der das Arzt­bild erschüttert. Dr. Uwe Lebok und Polina Ginzburg, (K&A BrandResearch) zeigen in der Fachzeitschrift ... mehr

Kassenloses Bezahlen als Retailkonzept der Zukunft?

11. Jul 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Was wurde aus Amazon Go? Wie funktioniert Saturn Expressin Innsbruck. Laura Bechtold von GIM analysiert die Entwicklungen rund um das Thema kassenloses Bezahlen. mehr

Foodies - Essen wird Lifestile

19. Jun 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Foodies, Superfood und Co. ! Was steckt hinter den gehypten Trends? Wie entwickelt sich die Food-Szene aktuell? Die GIM Trend- und Konsumforscherin Dr. Mirjam Hauser ... mehr

Zwischen Retail und Mobility - Die Zukunft der Tankstelle

24. Apr 2018 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ... mehr

Ein neuer Trend: AAL – SmartHome für Senioren

27. Mär 2018 • News • usabilityblog.de • Trendforschung • Blog & Paper

Motiviert durch den demographischen Wandel, eine verlängerte Lebensdauer und dem Wunsch der Senioren nach selbstständigem Wohnen hat sich der Bereich AAL (Ambient Assisted Living) aufgetan. ... mehr

Marktforschung-Trends 2018 - Den Wandel als Chance begreifen

30. Jan 2018 • News • planung&analyse • Trendforschung • Blog & Paper

Welche Trends die Marktforschung 2018 erwartet zeigt Sabine Hedewig-Mohr (Planung & Analyse) auf Basis einer Umfrage zum Jahreswechsel 2017/2018 für die fünf Fragen an Institutsleiter ... mehr

Wie der Mittelstand seine Innovationskraft entfalten kann

11. Dez 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Mittelständler sind weniger risikofreudig als Start-Ups. Laut Studie setzen sie ihren Fokus eher auf geschlossene Innovationskonzepte und inkrementelle Verbesserungen des Status Quo. Doch es gibt ... mehr

« Zurück |