Was ist mit Informationsarchitektur gemeint?

15. Jan 2017 • News • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Das Auto wird in nächster Zukunft autonom fahren

03. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Vier Faktoren treiben eine voraussichtlich bedeutende Transformation der Mobilität in der nächsten Zukunft voran: autonomes Fahren, Konnektivität, Elektrifizierung und Shared Mobility. Die Referenten brachten verschiedene ... mehr

Online macht stationären Handel vor Ort attraktiver

19. Dez 2016 • News • eco • Blog & Paper

E-Commerce-Geschäftsmodelle mit lokalem Bezug könnten künftig sogar die Same-Day-Delivery der großen Online-Händler überbieten: Lokale innerörtliche Lieferdienste bringen den Kunden binnen weniger Stunden die im Laden ... mehr

#Foodporn - ein Hashtag erobert die Social Media Welt

13. Dez 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Marken werden an Touchpoints gemacht!

11. Dez 2016 • News • TNS • Marktforschungstool • Blog & Paper

Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ihre Bedeutung und ihr Zusammenspiel ... mehr

Einkaufen ohne Anstellen und Kassen bei Amazon "GO"

08. Dez 2016 • News • GIM • Blog & Paper

Amazon geht mit dem kürzlich vorgestellten „Go“ nun neue Wege: während das US-Unternehmen bereits seit Jahren ein riesiges Sortiment verschiedener Lebensmittel anbietet, möchte man mit ... mehr

Marken im Social Media Battle

08. Dez 2016 • News • GIM • Blog & Paper

Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ... mehr

Virtual Reality – worauf dürfen wir uns freuen?

08. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wer glaubt, VR ist nur etwas für Spiele, der täuscht sich gewaltig. Neben Lernanwendungen scheinen mir insbesondere Anwendungen im Bereiche Tourismus und Museen interessant. Und ... mehr

Marktforschung mittels Virtual Reality 3D-Supermarkt

12. Nov 2016 • News • pilot • Marktforschungstool • Blog & Paper

"Virtual Reality löst die traditionelle Kluft zwischen Forschung und Design auf!" - so pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr. „Den Herstellern wie Händlern wird damit erlaubt, die ... mehr

Die Blockchain verändert die Finanzbranche

06. Nov 2016 • News • bitkom • Blog & Paper

Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ... mehr

Cybersecurity – Wie realistisch ist maximale Sicherheit?

01. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Wie schützen Sie Ihr Smartphone? Nutzen Sie die klassische PIN oder haben Sie sich ein kreatives Wischmuster ausgedacht? Erkennt Sie Ihr Smartphone bereits per Fingerabdruck? ... mehr

Die eSIM - Das Ende der klassischen SIM-Karte?

09. Sep 2016 • News • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Die eSIM - auch embedded SIM genannt - scheint sich langsam aber sicher auf dem Weg des Durchbruches zu befinden. Allerdings würde die Umstellung den ... mehr

« Zurück |