Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Usability von Info-Websites: Auf die Inhalte kommt es an

12. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

In einem Artikel auf usability.de beschreibt Jens Jacobson (eresult) Usability-Tests von Informations-Websites, die den Großteil des World Wide Web ausmachen. Letztlich sind Info-Sites Container für ... mehr

Nie wieder Fehlkäufe

09. Mär 2017 • News • rheingold institut • Blog & Paper

Frauen irren sich vornehmlich beim Kauf von Mode-Artikeln, Männer bei Haushaltselektronik. Beim Kauf gehe es uns nicht so sehr um das Produkt, sondern vielmehr um ... mehr

Seit Trump zahlreiche technische Innovationen gegen Fake News

06. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ... mehr

Adieu, Markenloyalität! Adieu, Weinmarken!

14. Feb 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ... mehr

Usability-Fallstudie: Produkttest einer Wickeltasche

14. Feb 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Junge Mütter und Väter gehören mit Sicherheit zu einer der anspruchsvollsten Nutzergruppen und zu den kritischsten Produkttestern. Neben diesem Nutzungsverhalten haben sie auch höchste Anforderungen ... mehr

Multi Channel User Experience

06. Feb 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Die Anzahl der verschiedenen Kanäle, Technologien und Touchpoints die Nutzer mit einem Service, Produkt oder Unternehmen in Kontakt bringen, nimmt stetig zu. Die Customer Journey ... mehr

Wie sich sich Mediaagenturen im digitalen Wandel qualifizieren

02. Feb 2017 • News • pilot • Blog & Paper

Wie sich Mediaagenturen im heutigen Leistungswettbewerb des Agenturmarktes optimal aufstellen können und sollten, erläutert pilot Gründungsgeschäftsführer Jens-Uwe Steffens als Gastautor für „new business“ in deren ... mehr

Zustellung per Drohnen - Amazon Prime Air

02. Feb 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Dass der Internet-Gigant Amazon an einer neuen Form der Lieferung arbeitet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Drohnen, die zur Lieferung genutzt werden, entwickelt Amazon in ... mehr

Usability-Tests mit Sprachsteuerungen/-assistenten wie Echo

27. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Je weiter sich die Sprachsteuerung bzw. die Sprachassistenten wie z. B. Amazon’s Echo verbreiten, desto mehr muss über die Usability und Benutzerfreundlichkeit von sprachlichen Interfaces ... mehr

Tipps zur Gestaltung eines mobilen Check-outs

23. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein wichtiger Bereich für jeden Online-Shop ist der Check-out-Prozess. Einige Optimierungsmaßnahmen, welche hier vollbracht werden können, zeigt Leonie von Lieres und Wilkau in einem Whitepaper ... mehr

Was ist mit Informationsarchitektur gemeint?

15. Jan 2017 • News • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Das Auto wird in nächster Zukunft autonom fahren

03. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Vier Faktoren treiben eine voraussichtlich bedeutende Transformation der Mobilität in der nächsten Zukunft voran: autonomes Fahren, Konnektivität, Elektrifizierung und Shared Mobility. Die Referenten brachten verschiedene ... mehr

« Zurück |